Meteogramm - Wolkenbilder als Vorhersage

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Stimmt. Ich hätte die DWD Meteogramme und Crosssections auch gerne in der DWD-App. Das wäre toll. Meteogramme sind zusammen mit der Anzeige der Wolkenuntergrenzen und der 3-Tagesprognose fast meine wichtigsten Hilfsmittel, um einen guten Überblick zu bekommen.

  • Für den schnellen Wettercheck ist die App ok finde ich. Wenn es mehr sein muss hat man dort auch den Link auf die Webseite und mit einem Klick mehr dann Crosssections etc.

    Vielleicht kommt das ja im Laufe der Zeit noch direkt in die App, würde ich auch begrüßen.

    Jedenfalls kann man per IP nachweisen, seinen Wettercheck dort gemacht zu haben.

  • Ich sehe gerade, in der neuen Version sind jetzt auch Meteogramme eingebaut. 

  • Super. Kaum wünscht man sich was und schon ist es da. Danke fürs Finden.
  • mlschmid schrieb:
    Super. Kaum wünscht man sich was und schon ist es da. Danke fürs Finden.
    Nanana... Mir musst du danken. Hätte ich das Thema nicht erstellt, hättest du deinen Wunsch garnicht geäußert und er wäre nicht in Erfüllung gegangen.

    Aber ist wirklich ne coole Sache.

  • Auf den ersten Blick war die Ansicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Metrogramme in der DWD App gefallen mir richtig gut! 

    Noch eine kleine Werbung für den DWD: Auf der Aero gab es immer ein vergünstigtes Abo, vielleicht auch dieses Jahr wieder?  
     

  • Moin

    wo findet ihr die Meteogramme in der App?

    Scheinbar übersehe ich dort etwas.🤷🏻‍♂️

  • hennes schrieb:
    wo findet ihr die Meteogramme in der App?
    Erst mit dem + einen Ort hinzufügen (Homebase z.B.). Wenn du dann den Button drückst, kannst du die Meteogramme und auch METAR/TAF abrufen.

    Bei zweifelhaften Wetter kann man in den Einstellungen auch mal auf IFR wechseln, dann werden z.B. auch Vereisungsbedingungen angezeigt. Und auch Flugflächen bis 360 ;-)  Aber bei solchen Flugplanungen wären die cross sections wahrscheinlich zielführender... 
  • Vielen Dank, Klappt ja prima.👍😉

  • ronnski schrieb: Aber bei solchen Bedingungen wäre Zuhause bleiben wahrscheinlich zielführender... 
    Hab den Satz mal angepasst :-) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Bausenhagener 

Anzeige: EasyVFR