richardulc42 schrieb:Ich bin seit meinem 12. LJ alle 8 Wochen beim Augenarzt, da ich eine chronische Entzündung der (bin jetzt 37). Das wurde damals falsch vom Hausarzt behandelt und daraufhin entstand dann auch die Narbe im Sehzentrum meines linken Auges. Die Entzündung ist zwar chronisch aber eigentlich seit korrektem Einstellen seit meinem 15. Lebensjahr "inaktiv". Seit den beiden OPs zur Behandlung des grauen Star ist auch die Sehkraft auf beiden Augen stabil.
ich würde zuerst zum Hausarzt gehen, der soll dir eine Überweisung zum Augenarzt geben und ein entsprechendes Gutachten anfordern (das bekommt der Hausarzt kostenlos) und mit dem entsprechenden Gutachten dann zum Fliegerarzt.
@francop
"Aus welcher Ecke kommst du grob? (Einfach um einen Arzt ggf vorschlagen zu können)"
Ich komme aus dem Südwesten, Ecke Pirmasens/Zweibrücken. Der örtliche Club hier hat auf seiner Webseite eine Reihe von Fliegerärzten aufgelistet, ich denke, ich werde dort mal mit einem der Herrschaften Kontakt aufnehmen.
@QDM:
"Ganz erhlich , würde ich nicht machen. Vielleicht geht Bootfahren besser oder Segelboot als Sport. "
Bootfahren interessiert mich eigentlich nicht. Bei mir geht es um das Fliegen, weil ich bis vor einigen Jahren auch Flugangst hatte. Da schwingt der Aspekt des "Hürden überwinden" dann auch mit.