Hallo,
Ich bin 22 Jahre jung und träume schon fast genau so lang schon davon einen flugschein zu machen, da ich oft mit meinem vater mit der c42 mitfliege. Leider scheint das relativ aussichtslos zu sein ich kann das Flugzeug zwar starten in der luft ohne Probleme von a nach b fliegen und mitlerweile auch so gut wie selbstständig landen (routine fehlt dabei natürlich aber das ließe sich ja ändern) aber ich darf es eben nicht da meine augen zu schlecht sind. Da man seinen Traum aber niemals aufgeben sollte bin ich nun hier gelandet. Ich habe einen angeborenen nysragmus und kann daher sehr schlecht gucken bei meiner augenärtztin traue ich mich schon gar nicht mehr nach Möglichkeiten zu fragen, weil da sowieso ohne Recherche und scheinbar ohne Überlegung ein klares NEIN kommt, d. h. nicht das ich sie fachlich nicht schätze.
Ich möchte ja gar nicht viel, dass ich wahrscheinlich niemals berufspilot werde ist mir schon klar aber wenn ich wenigstens den ul schein machen könnte, das würde mein leben schon sehr bereichern. Ich habe aus dem genannten grund auch keinen Führerschein, aber weiü das andere mit den Problemen diesen über ein spezielles Gutachten bekommen haben. Aber der Führerschein ist mir nicht sonderlich wichtig ich hab 2 gesunde beine 2 Fahrräder und das reicht. Vielleicht ist hier ja jemand der rin ähnliches Problem hat oder jemanden kennt der jemanden kennt... und mich meinem Traum vom fliegen ein Stückchen näher bringen kann.