Stephan2 schrieb:Ich muss keinen Schnee schippen; ich wohne in einer Etagenwohnung. Würde ich aber tun, weil ich weis, wie es ist, wenn man durch einen Unfall einen Beinbruch erlitten hat und dann einige Wochen zum Nichtstun verdammt ist.Och, da könnte ich mich ja nun ein bisschen amüsieren. Schippst Du jeden Morgen schön den gesamten Gehweg frei vor Deinem Haus zur in vielen Städten vorgeschriebenen Uhrzeit? Bevor Du Dich in Dein Auto setzt machst Du den vorgeschriebenen Kontrollrundgang und überprüfst die Funktion aller Deiner Lichter plus Reifen und Gesamtzustand? Usw, usf. Irgendeine deutsche Fernsehsendung hat vor nicht allzu langer Zeit als Unterspann während der gesamten Reportage eine Liste mit Vorschriften laufen lassen von denen die wenigsten etwas wissen dürften. Es waren hunderte. Is aber auch egal. Ich bin mir fast sicher dass unser lieber Freund reif genug ist für sich selber zu entscheiden wessen Ratschlag er hier folgt.
Gruss Stephan
Und zum Thema Rundgang: dabei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um eine Straftat; den Unterschied wird man sicher auch auf Deiner Insel kennen.
Bernhard