Persönliche Ängste

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Flyit schrieb:
    @ Dentist Du meinst, weil du niemanden zum Unterhalten hast?

    Naja, zumindest im Motorflug kann das Fliegen an sich auf die Dauer ja schon langweilig werden. Hab'ich aber einen Fluggast macht's mir immer Spaß.


    Michael


    PS: von mir haste gerade 'nen Daumen hoch bekommen!
    PPS: Falls es hier eine Statistik der "roten Damen" geben sollte, würde es mich sehr wundern, wenn ich sie nicht anführte. Also mach Dir nix draus!!

  • Danke für deinen Daumen ;-)


    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es auch toll, andere vom Fliegen zu begeistern. Deshalb nehme ich auch sehr gerne Passagiere mit. Muss nur meine "Angst" in den Griff bekommen und dann lässt es sich noch unbeschwerter Fliegen - da bin ich mir sicher.

  • Selbsterfüllende Prophezeihung... ;-)




    Flugangst - Ein Therapieversuch der besonderen Art 8)












































































  • DAL4 schrieb:
    Selbsterfüllende Prophezeihung... ;-)




    Flugangst - Ein Therapieversuch der besonderen Art 8)


     Ich schmeiß mich weg..  Moers ist einfach klasse :-)))
  • Hallo ULForum,

    na den letzten Threads habe ich es gestern wieder einmal geschafft mit einem Freund in die Luft zukommen.
    Meine Nervosität konnte ich dank vieler Tipps von Euch im Vorfeld in den Griff bekommen und bin , zwar leicht angespannt, aber dennoch gut gelaunt gestartet.

    In der Luft war soweit alles in Ordnung, der Flug war für mich leicht anspannend, aber dennoch okay.
    Allerdings habe ich beim Übergang in den Landeanflug wieder innerliche Panik gespürt. Ich habe mir nichts anmerken lassen, aber hatte wieder im Kopf " Was ist, wenn du jetzt ohnmächtig wirst - dein Passagier kann bestimmt nicht so schnell reagieren....."

    Die Landung selbst war perfekt, wie ich es gelernt habe.

    Ich fand mich auf einem guten Wege, doch die letzten Minuten waren wieder der blanke Horror und haben meinen Optimismus geschmälert.....

    Gruß

    Flyit
  • Hi
    Wo kommt diese Angst vorm Ohnmächtigwerden her? Ist das schon mal passiert? Was denkst Du beim Autofahren? Die gleichen Gedanken?
    bb
    hei
  • Flyit schrieb:
    Hallo ULForum,

    na den letzten Threads habe ich es gestern wieder einmal geschafft mit einem Freund in die Luft zukommen.
    Meine Nervosität konnte ich dank vieler Tipps von Euch im Vorfeld in den Griff bekommen und bin , zwar leicht angespannt, aber dennoch gut gelaunt gestartet.

    ...

    Ich fand mich auf einem guten Wege, doch die letzten Minuten waren wieder der blanke Horror und haben meinen Optimismus geschmälert.....

    Gruß

    Flyit
    Moin,

    Meine ehrliche Meinung ist das Du auf gar keinen Fall mehr Gäste mitnehmen solltest solange es Dir so geht...

    Gruß Enno
  • triple-delta schrieb:
    Hi
    Wo kommt diese Angst vorm Ohnmächtigwerden her? Ist das schon mal passiert? Was denkst Du beim Autofahren? Die gleichen Gedanken?
    bb
    hei
    Wenn ich das mal genau wüsste, Hei.
    Ich bin noch nie ohnmächtig geworden und beim Autofahren habe ich das überhaupt nicht.

    Bin langsam echt ratlos.....
    Vielleicht hat Enno recht....
  • Hat er. Deine Panik muss nicht in Ohnmächtigkeit enden. Aussetzer als Folge der Panik sind genauso Mist. 
    Wann war denn dein letzter Flug vor diesem? Und war der mit oder ohne Passagier?

    Beste Grüße,
    Olli
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR