Umstieg auf Trike über UL-Verein

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, zwecks einer ungelösten Frage, zu der ich im Internet leider nichts plausibles finden kann.
    Um es so knapp wie möglich zu halten:

    Wer ich bin:
    Ich bin Schüler. (13. Klasse)

    Was ich habe (Lizenzen):
    Gleitsegel (Hang und Winde), Hängegleiter, GPL/PPL-C (Segelflug), Motorgleitschirm (SPL)

    Was ich will:
    Trike (+Passagierflugberechtigung)

    Was ich weiß:
    Dass ich mindestens eine Flugzeit von 25h brauche und max. 10h auf Motorschirm absolvieren kann. (also mind. 15h auf Trike) siehe: http://www.dulv.de/Trikes/Ausbildun.....htm#Motorschirm_in_Trike

    Mein Problem:
    Ich weiß, ihr fragt euch vielleicht, weshalb ein Schüler gleich mehrere Lizenzen will. Ich habe schon eine Ausbildung und mal Geld verdient, mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, aber der Trike-Schein ist mir trotzdem wichtig.
    Leider gibt es keine weiteren Erleichterungen für Trike und das finde ich wirklich schlecht vom DULV, weil ich auf Drachen schon ziemlich viel Erfahrung habe und auch schon mehrmals Trike (mit)geflogen bin.
    Da ich bisher bei Flugschulen keinen Flugstundenpreis unter 100€ gesehen habe, kam mir die Idee, dass es womöglich Ultraleichtvereine gibt, die auf Trike ausbilden. Dort wäre der Stundensatz sicherlich niedriger und ich hätte die Möglichkeit von den bisherigen mind. 1500€ runter zu kommen. Falls ihr einen solchen Verein kennt oder empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
    Oder ihr habt einen noch besseren Vorschlag für mich. (jederzeit gerne)!

    Falls sich jemand wundert, warum ich immer nur die Mindestanzahl an Flugstunden nenne, kann ich beruhigend sagen, dass die Rückmeldungen der bisherigen Fluglehrer mir zusicherte, ich brauche mir keine Sorgen mit zusätzlichen Flugstunden machen.

    So, das wärs dann auch schon ;-)
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    manu.miu

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
airborne 

Anzeige: EasyVFR