Super, die Informationen von euch!
@Darkwing Duck, seboel und Pille: Ich werde mich mal bei den genannten Adressen schlau machen. @mike.romeo: vielleicht mögen die beiden Piloten Kontakt mit mir aufnehmen ?
@scoobydoo: ich denke, das medical 2 ist kein Problem. Mein Hausarzt hat keine Bedenken. Der wichtigste Punkt ist wohl, nachzuweisen, dass ich mit einem entsprechendem Umbau genauso sicher fliegen kann, wie jemand ohne Behinderung.
Deshalb bin ich hier im Forum auf der Suche nach Informationen. Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.
Grüßle Manu
Mein Tipp wäre: versuch mal Kontakt zu den schon weiter oben genannten Piloten aufzunehmen, wie die das mit dem Medical gemacht haben.
Ich habe zwar keine Behinderung (zum Glück), aber bei mir hiess es auch: mit der Erkrankung kein Problem...war es dann aber plötzlich doch; es folgten teure und langwierige Gutachten. Das solltest du nach Möglichkeit vermeiden.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Chris
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
Deshalb: Fliegt immer nur so schnell, dass euer Schutzengel noch mithalten kann !
Manu
Hallo Gemeinde,
ich hab die FLUGTAUGLICHKEIT !!! Das ist insofern bemerkenswert, weil ich rechts oberschenkelamputiert bin. Habe einen aufgeschlossenen Fliegerarzt gefunden und einen Prüfer, der mir nach 2 Flugstunden ein Gutachten geschrieben hat, daß ich
" den Nachweis der uneingeschränkten Bedien- und Steuerfähigkeit " erbracht habe,
insbesondere Rollen, Kurven nur mit Seitenruder, Slip, schnelles Ein- und Aussteigen.
Einschränkungen: erstmal nur ein Muster (C 42), keine Fußspitzenbremse, jedes neue Muster muß einzeln begutachtet werden. Damit kann ich leben. Also-für alle, die in ähnlicher Situation sind wie ich: NUR MUT!
Nächste Woche geht′s los mit BZF. Drückt mir die Daumen.
Spätestens nach dem ersten Alleinflug melde ich mich wieder.
Gruß fr
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