Medical Termin verpasst

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Tim17 schrieb:

    Hab mein Medical jetzt verlängert. War drei Tage "drüber". Selber Preis, selbe Tests wie Verlängerungsuntersuchung. 2 Jahre ab Untersuchung gültig.

    Einziger "Nachteil": Durfte die zwei Tage nicht fliegen.

    nabend allerseits

    sag ich doch

    Gruss Heiko

  • forester schrieb:

    Moin zusammen

    Gibt es einen Unterschied zwischen Erstuntersuchung und Verlängerungsuntersuchung? Oder sind die Untersuchungen und Kosten (Augenarzt und Fliegerarzt) gleich?

    Danke, der forester

    Ja, gibt es. Allerdings nur theoretisch.

    So weit ich weiß, hat der Fliegerarzt hier in letzter Instanz die Entscheidungsgewalt. Sofern er der Ansicht ist, weitere Maßnahmen bzw. Untersuchungen einleiten zu "müssen" (oder eher zu wollen), ist das eben so. Wie gesagt, ist es bei mir bisher immer (!) der Umfang einer Erstuntersuchung gewesen. Mir ist es rein theoretisch egal, da man so immerhin in regelmäßigen Abständen von Kopf bis Fuß untersucht wird. Den Sinn des Medicals verstehe ich allerdings bis heute nicht.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.8 %
Selbststudium
38.2 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS