Medical/Sehtest

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Ich habe soeben mein Medical verlängert. Der Doc machte mich darauf aufmerksam, dass im nächsten Jahr ein Sehtest fällig ist. Dieser ist jeweils für 5 Jahre gültig. Weil ich schon 60 bin wurde das Medical für 2 Jahre verlängert. Und jetzt eine Frage, ich weiss ich hätte sie beim Doc stellen sollen, wie ist das jetzt, muss ich den Sehtest dem Doc senden und bekomme dann ein neues Medical mit entsprechend Datum-Eintrag, oder reicht es wenn ich den Test mitführe und erst bei der nächsten Verlängerung einreiche?

  • Hallo,

    ich bin da zwar "Laie", aber
    soweit mir bekannt, ist beim Medical II oder LAPL
    der Augenarzt nur bei Erstuntersuchung vorgeschrieben.

    Einen weitere Augenärztliche Untersuchung kann der
    Flieger-Doc zwar anordnen z.B. wenn er beim standard Sehtest
    eine Unregelmäßigkeit feststellt, aber ein "Ablaufdatum"
    für eine Augenärzliche Untersuchung ist mir nicht bekannt.

    Den normalen Sehtest (Nahvisus, Fernvisus, Stereosehen, Farbsehen etc.)
    macht mein Fliegerdoc bei _jeder_ Flugmedizinischen Untersuchung
    sowieso immer mit...

    Wie ist das bei Dir??

    BlueSky9

  • Hallo Blueskay