Wenn Du sonst nichts hast, alles easy, Risiko für sofort Theorie- Start gering.
Probleme machen nur unentdeckte Diabetes und wenn auf dem Kardiogramm seltsame Ausschläge auftauchen. Sonst alles locker beim Fliegerarzt.
Beim Augenarzt hingehen und erst mal schauen was geht. Ist das unter einer Dioptrie, ist Brille nicht notwendig.
Wenn Brille notwendig bekommt man später beim Fliegerarzt den Eintrag im Medical und muss immer eine Brille dabei haben Ebenfalls eine Ersatzbrille. Da nimmt man das billigste Ding das die geforderten Dioptrien hat und legt sie in die Fliegertasche.
Wird übrigens schon mal von ganz gewissenhaften Prüfern (kommt extrem selten vor) sich zeigen gelassen.
Ab einer Dioptrie sieht man mit der Brille deutlich besser. Besonders wenn es dunkel wird. Oft hat man sogar den Eindruck über 100 %. Da das Auge sich aber daran gewöhnt wird man dann auch permanent diese tragen wollen / müssen.
Vielleicht geht es auch noch ohne Brille, das wird Dir der Augenarzt dann schon sagen. Auch dieses Ergebnis kann man dann mit dem Fliegerarzt besprechen. Der entscheidet dann Eintrag oder nicht.
QDM
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.