Kosten Fliegerärztliche Untersuchung

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Also für meine augenärztliche Erstuntersuchung musste ich heute 66,40€ hinblättern (wenigstens bestanden :P).
    5,44€ allein um mir 3 Bilder mit versteckten Zahlen vors Gesicht zu halten fand ich dann doch etwas heftig.
    Mal schauen was beim "richtigen" Fliegerarzt noch auf mich zukommt.
    Chris
  • Da bist Du aber noch günstig dran!!!
     Ich habe für meine Augenärztliche Erstuntersuchung 2005 sogar schon 75,- € bezahlt!!!
  • Hallo Community,

habe meine Erstuntersuchung hinter mich gebracht.

Kosten beim Fliegerarzt: 96 EUR
    Kosten beim Augenarzt: 200 EUR!!!

Ich bin echt umgefallen, als ich die Rechnung aufgemacht habe. Hat kräftig abgesahnt bei der Untersuchung. Die meisten Untersuchungen mit einem Faktor von 2.3 berechnet.

Wenn ich mir überlege, dass ich auch noch beinahe wegen dem Augenarzt meine Medical nicht bestanden hätte, kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Na ja, wollte mal meine Erfahrung hier teilen.

Der Arzt ist im Kölner Süden. Wer da Infos haben möchte, einfach melden.

Grüße
    Oliver
  • Hi, Oliver,

Geld ist beim fliegen relativ. Wer sparen will ist da komplett falsch.

Teuer wäre es erst geworden wenn Du nicht bestanden hättest.

Es gibt Piloten und Fußgänger die  würden  auch 1000,-- € zahlen um ein Medical zu erhalten.

Der Traum vom Fliegen ist schon ein bisschen exklusiv.

Einfach noch schell genießen.

Die Finanzkriese holt sich noch mehr bei Dir  ;)  ( da regt sich aber keiner auf)

Grüße

Peter

• Hallo Peter,

wie Recht du doch hast...

Grüße
    Oliver

• Shanghai schrieb:
    ...

Kosten beim Augenarzt: 200 EUR!!!

...

Das finde ich ziemlich teuer, wenn ich mich nicht täusche, habe ich 80-90 Euro bezahlt.

Shanghai schrieb:
    ...

Wenn ich mir überlege, dass ich auch noch beinahe wegen dem Augenarzt meine Medical nicht bestanden hätte, kann ich nur noch den Kopf schütteln...

...

Das Honorar des Arztes bemisst sich nicht am Gesundheitszustand des Patienten, sondern an seiner Leistung.

Gruß

Eric

• Das Honorar des Fliegerarztes kann sich eigentlich nicht an seiner Leistung bemessen, denn für die gleiche Leistung werden zu große Unterschiede bei der Berechnung gemacht. Ich habe heute für exakt die gleiche Leistung bei meinem neuen Fliegerarzt 55,- € weniger bezahlt, als vor 2 Jahren bei einem anderen Doc.
    Heute hat es 95,- € gekostet.
  • Maja,

vielleicht liegt es daran, dass du jetzt besser (aus)siehst!  ;-)

Eric

• Genau!!! Das wirds sein:-)
  • ...also wenn ich mich recht erinnere war ich beim Augenarzt sehr verwundert letztes Jahr.
    Nach allen Tests haben die Mädels was zusammen gerechnet und es waren um die 50.- Euro,oder laß es 60.- gewesen sein. Der Doc. mußte erst mal nachlesen was er für Tests machen mußte......
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR