Persönliche Ängste

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Scoobydoo schrieb:
    wirklich? Was stresst sich beim Mitflieger bzw. Fluglehrer?
    Keine Ahnung, aber ich weiss noch genau, wie unglaublich toll es war, endlich das erste Mal alleine zu fliegen, endlich den Flieger zu bedienen ohne das Gefuehl, dass mir staendig wer auf die Finger schaut und die "Angst", etwas nicht genau so zu machen, wie der Lehrer es gerne mag. Das hemmte mich immer und es gab damals einen ziemlichen Sprung nach vorne und ich flog viel sicherer und unbeschwerter.

    Aber ich fliege sehr gerne mit anderen, sehr gerne mit Kindern z.B. oder auch mit den Touristen auf Reunion. Andererseits ist ein Alleinflug dann auch wieder sehr schoen mit unbeschwertem rumturnen ohne Ruecksicht auf Verluste ;)


    Chris
  • Scoobydoo schrieb:
    Ist euch das Alleinefliegen nicht zu langweilig auf Dauer?
    Jetzt bekomme ich bestimmt von einigen von euch richtig einen drauf, aber ich riskiere es mal :-)

    Finde es immer schön, andere an meiner Leidenschaft teilhaben zu lassen oder gute Pilotengespräch mit Kameraden im Cockpit zu führen....
    Du das ist ganz unterschiedlich. So ein Sundowner kann auch allein eine super tolle Sache sein. Aber in der Regel fliege ich lieber mit PAXen. Je nach Stimmung eben. Sehr geil ist auch das fliegen in einer Gruppe.
  • Guten Abend zusammen,

    Mein Thread ist bereits längere Zeit alt, aber ich wollte kurz meinen aktuellen Status Quo posten. Nachdem ich bereits viele hilfrriche Tipps von euch erhalten habe, kuss ich ehrlicherweise sagen, dass ich mich längere Zeit vor dem Alleinfliegen gedrückt habe. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden,  mit meinem Fluglehrer nochmals Grenzbereiche zu erfliegen. Ich habe jetzt 3 Alleinflüge hinter mir und meine Angst und Unsicherheiten hat deutlich nachgelassen. Lediglich beim Start und Landung bin ich konzentriert / angespannter,  als beim normalen Flug. Es geht mir nun schon viel besser. Dennoch fliege ich weiterhin lieber kit Passagieren, sonst ist es mir zu langweilig :-)

    Gruß aus dem Süden der Republik

    Flyit



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
48.9 %
keine Begrenzung
15.1 %
max. 375,0 kg
12.1 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.4 %
max. 300,0 kg
3.3 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 628 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
ULBOB  Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS