MCR01 schrieb:60 km/h ist leicht übertrieben - dank Logging des Dynon SkyView weiß ich, dass die Geschwindigkeit beim Aufsetzen mit 30 Grad Klappen bei 38 kts (70 km/h) oder etwas darunter liegt.meine MCR, das kann MCRider vielleicht bestätigen, fliegt bei 60 km/h mit Klappen noch immer stabil und das ist schon sehr, sehr komfortabel bzgl. der Verletzungsrisiken
Danke für die mutmachenden Wörter.
Am liebsten würde ich jetzt sofort in einen Flieger steigen und es wieder einmal ausprobieren.
@Triple-Delta Das mit der Höhe kenne ich auch. Obwohl ich immer wieder fasziniert bin, wenn ich so schön über den Wolken schwebe, traue ich es mir selbst nicht unbedingt zu. Wie hast du dich daran getastet?
Hallo Marco,
auch ich bin absolut positiv überrascht, wieviel ein ähnliches Problem haben, wie unseres. Und ich glaube einfach, dass diese offene Kommunikation gerade in Vereinen oder am Stammtisch keinen Platz findet. Zumindest nicht bei uns im Verein. Daher muss ich das Forum auch loben, dass solche Diskussionen ernst genommen werden und nicht wie in anderen einige Mitglieder solche Threads kaputt machen, weil sie selbst ein solches Problem nicht kennen
Marco G schrieb:Da gibt es ein einfaches Mittel, was in der Ausbildung eh praktiziert werden seollte: Navi aus, Karte auf den Schoss. :)
Bin noch Flugschüler,
...
Ausserdem hab ich immer Sorge, mich da oben zu verirren, weil ich mich ungern alllein aufs Navi verlasse.
Flyit schrieb:auch ich bin absolut positiv überrascht, wieviel ein ähnliches Problem haben, wie unseres.Ich
Aktuell sind 10 Besucher online.