• Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier Im Forum und wollte mich über UL Dreiachser und den Nötigen Flugschein Informieren.
    Nun habe ich mich hier ein wenig eingelesen und fürchte das ich an der Flugtauglichkeitsuntersuchung der Klasse 2 scheitern werde.

    Ich leide an einer Genetischen Herzerkrankung wegen dieser wurde mir Primärprofelakisch ein Herzdefilibrator implantiert. Auch habe ich ein Aufälliges EKG (Kompletter Rechtsschenkelblock) und nehem Medikamente ein.

    Besteht eine Möglichkeit durch die Untersuchung zu kommen?

    "Entschuldigt die überschrift ich wollte diese Ändern und kam beim Löschen leider auf Enter."

    Grüße
    Martin
  • Ruf′ doch mal beim Fliegerarzt an oder schau direkt bei ihm vorbei. Wenn dieser einigermaßen ok ist, wird er dir schon sagen ob das ein K.O. Kriterium ist oder nicht, bevor eine kostenpflichtige Untersuchung durchgeführt werden muss.
  • Mit implantiertem Defi (der ja sicher auch seine Berechtigung hat) sieht′s vermutlich mau aus...
  • Hypnos schrieb:
    Mit implantiertem Defi (der ja sicher auch seine Berechtigung hat) sieht′s vermutlich mau aus...
    Ich würde vorab eine vollständige Untersuchung inkl. Belastung EKG etc. machen. Falls der Urteil des Kardiologen positiv in Bezug auf allgemeinen Zustand bzw. Risikofaktor ausfällt, dann würde ich mit den Untersuchungsergebnis zum Flugarzt gehen. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
raller  slintes 

Anzeige: EasyVFR