Rot/grün Schwäche

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Hoffe auf eine ausgeprägte Rotgrünschwäche.

    Grüße Wolfram
  • Hallo Wolfram,

    das zeigt sich erst am Sonntagabend.

    Grüsse aus München

    Manfred

  • ... Hmmmmmmmm, nach dem Lesen von allen Beiträgen bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: Suche solange in den Vorschriften bis ein "interpretierbarer" Paragraph gefunden ist. Anschliessend gehe zum Flugarzt A... Wenn es nicht klappt mit dem Medical gehe zum Flugarzt B usw... Wenn es beim Z nicht funktioniert hat, beginne wieder mit A...
  • wolbauer schrieb:
    Hoffe auf eine ausgeprägte Rotgrünschwäche.

    Grüße Wolfram
    ..da hat sich aber einer einlullen lassen.
  • waldopepper schrieb:
    ... Hmmmmmmmm, nach dem Lesen von allen Beiträgen bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: Suche solange in den Vorschriften bis ein "interpretierbarer" Paragraph gefunden ist. Anschliessend gehe zum Flugarzt A... Wenn es nicht klappt mit dem Medical gehe zum Flugarzt B usw... Wenn es beim Z nicht funktioniert hat, beginne wieder mit A...
    Achwas, man bekommt ja das Medical, oder weiss jemand von einem Fall aus erster Hand, dass der das 2er nicht bekommen hat wegen einer Rot-Gruen Schwaeche?

    Bisher stellt sich das fuer mich so dar: Saemtliche Institutionen (und die Jungs in FFB sind eine echte Institution!) geben gruenes Licht fuer das Medical, evtl. mit der Einschraenkung kein VFR Nacht. Nur Flying Dentist sieht das anders. Entweder hat er Recht und alle anderen sind doof, oder er verrennt sich da (mal wieder) in irgendwas. Fuer mich ist der Fall klar...


    Chris
  • OT:
    WalterG schrieb:
    wolbauer schrieb:
    Hoffe auf eine ausgeprägte Rotgrünschwäche.

    Grüße Wolfram
    ..da hat sich aber einer einlullen lassen.
    Warum? Die doppelnamentragenden Fluglärm- und Flugplatzgegner, die im alleinigen Besitz des Wissens sind, was für uns am besten ist, sind doch eher im rotgrünen Lager anzutreffen.

    Grüße Wolfram
  • ...und die Allgemeine Luftfahrt ist das Thema, das Dich am meisten bewegt. Wow, Respekt!
  • waldopepper schrieb:
    ... Hmmmmmmmm, nach dem Lesen von allen Beiträgen bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: Suche solange in den Vorschriften bis ein "interpretierbarer" Paragraph gefunden ist. Anschliessend gehe zum Flugarzt A... Wenn es nicht klappt mit dem Medical gehe zum Flugarzt B usw... Wenn es beim Z nicht funktioniert hat, beginne wieder mit A...


    ... falls mein Beitrag so verstanden wurde, will ich das nochmals betonen, dass ich empfehle gleich zu einem Profi zu gehen, denn an Rot/Grün-Schwäche ist das "interpretieren" schon schwer.

    Viele Grüße

    Rainer

  • waldopepper schrieb:
    ... Hmmmmmmmm, nach dem Lesen von allen Beiträgen bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: Suche solange in den Vorschriften bis ein "interpretierbarer" Paragraph gefunden ist. Anschliessend gehe zum Flugarzt A... Wenn es nicht klappt mit dem Medical gehe zum Flugarzt B usw... Wenn es beim Z nicht funktioniert hat, beginne wieder mit A...
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber soweit ich das bisher verstanden habe bedeutet Medical bei Fliegerarzt A abgelehnt auch das du man Alternativ nicht noch einmal sein Glück bei Fliegerarzt B versuchen kannst. Mich betrifft dieses Problem nicht allerdings stelle ich interessiert fest das dies so nicht zutreffend ist.
  • Mike Romeo & Rainer K 
    Mein Beitrag wurde mit einem seeeeeeeeeeehr grossen Augenzwinkern geschrieben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR