Miha schrieb:nur mal so als Denkanstoß. Deine Einstellung zu Versicherungen ist in D weit verbreitet. Aber bist Du Dir eigentlich bewusst, welche Summen Du im Laufe Deines Lebens an diverse Versicherungen zahlst?
Wenn Du auf Kasko anspielst gebe ich Dir recht, ich bin immer ohne geflogen.
Ich meinte aber die (Passagier-) Haftpflicht. Lass nach einem Crash Deinen Pax im Rollstuhl sitzen oder sonstwas mit Personen- oder hohem Sachschaden passieren.... Und jetzt zu hoffen, dass der Richter der eigenen und in Foren angelesenen kreativen Gesetzesauslegung folgt waere mir persoenlich zu heiss.
Chris
Hallo Chris,
da gebe ich Dir völlig Recht. In einer Gesellschaft gegen den Strom schwimmen macht einen nicht nur zum Aussenseiter, sondern kann auch unkalkulierbare Risiken nach ziehen.
Es sollte nur ein Hinweis sein, dass es auf dem Globus auch andere "Gesellschaftsformen" gibt, in denen der Wert eines Menschen nicht alleine vom Kontostand abhängig ist und die Selbstverantwortung nicht komplett an Großkonzerne (Versicherungen, Banken...) abgegeben wird.
Gruss, Miha
Miha schrieb:Es sollte nur ein Hinweis sein, dass es auf dem Globus auch andere "Gesellschaftsformen" gibt, in denen der Wert eines Menschen nicht alleine vom Kontostand abhängig ist und die Selbstverantwortung nicht komplett an Großkonzerne (Versicherungen, Banken...) abgegeben wird.
Hi,
ich habe eine Weile das Thema verfolgt und habe mir die Fragen gestellt ob in
solchen Fällen nicht die Betriebshaftplicht einen Schadensfall übernehmen
würde? ich habe auf der Seite leider nichts darüber gefunden:
http://www.betriebshaftpflicht.info/ wie seht ihr das? habt ihr da mehr
Informationen? Sonst bin ich voll deiner Meinung Chris
Lg Aldre
Chris_EDNC schrieb:Moin Chris,
Das verstehe ich hingegen nicht. Als PIC (erst recht Fluglehrer) darf man rechts sitzen, also darfst Du als Passagier links hocken und nach herzenslust knueppeln.
Ich persoenlich wuerde es wahrscheinlich so handhaben, dass es nicht unbedingt ein Fluglehrer sein muss, ein normaler Pilot wuerde mir reichen. Sicher, dann "darf" ich eigentlich nicht an die Steuerorgane, aber ja... Das waere meine Grenze, jeder zieht sie woanders, siehe oben.
Chris
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.