Leichtes Asthma

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Lass ruhig aus deinen Klugscheißermodus und schalte ihn erst wieder an, wenn du dich damit auch beschäftigt hast. ;)

    Ich habe niergendwo geschrieben, dass Symbicort bei einem Anfall hilft, weil es Cortison enthält. Lediglich, dass Symbicort bei einem Anfall vielen auch hilft... . Und dabei ist es einigermaßen Wurscht, was auf der Verpackung steht. Jeder Arzt wird dir bestätigen können, dass es bei vielen hilft bei einem akuten Anfall. So auch bei mir. Nehme das Zeug 2-3x pro Jahr, immer dann, wenn es halt akut wird... .

    Grüße,
    Da Mowa
  • Fast jeder Leistungssportler hat Asthma...
    Und Sportler sind wir doch auch alle, sogar Luftsportler!
         Schönes Flieger-WE
  • Hallo,


    ich habe auch allergisch bedingtes Asthma, muss mein Asthma-Inhalator stets dabei haben, falls mal die Luft knapp wird, brauche ihn haber nicht regelmäßig.


    Beim Fligerarzt habe ich das gesagt und er meinte ich soll ihn halt beim Fliegen dabei haben. Ist ja auch nicht schlimmer als wenn in deinem Tauglichkeitszeugnis steht dass du eine Brille tragen sollts. Die kannst du ja auch mal vergessen, verlieren, kaputt gehen etc.


    Also alles kein Problem! Ohne Brille zu fliegen finde ich kritscher.


    Falls ich mal Atemnot bekommen und er Inhalator nicht zur Hand ist, hilft bei mir Joga (Atemübungen). Passiert ist mir das beim Fliegen noch nicht, da ich immer einen extra in der Fliegertasche habe.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR