Heuschnupfen / Allergien

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • @Deckair, die Spritzen sich zu Anfang sehr schwach dosiert. Zuvor wird über einen Allergietest festgestellt, auf welche Stoffe die allergisch reagierst. Diese Stoffe bekommst du nach der Saison gespritzt. Jede Woche. Die Dosierung ist so schwach, dass keine Symptome auftreten. Irgendwann kommt das nächste Mittel mit einer höheren Dosierung, und noch später wieder eine höhere Dosierung. So wird der Körper langsam an die Stoffe herangeführt und kann Antikörper bilden. Neuerdings gibt es eben eine Alternative per Tabletten. Diese musst du unter die Zunge legen und die lösen sich innerhalb 30 Sek auf. Finde ich schöner als diese blöden Spritzen.

  • Hallo,


    eine gute Behandlung gibt es noch. Vitalfeldtherapie. Einfach mal googeln. Meine Frau macht das in Ihrer Praxis seit Jahren. Und es wirkt. Sollte man vorurteilslos einfach testen. Mein Freund und Flieger ist seinen Heuschnupfen immer langfristig los.


    Aber, die Kasse zahlt nicht.


    Die Firma heist Vitatec, die nennen auch Vitalfeldtherapeuten in der Nähe.


    Rüdiger


     

  • Was kostet so eine Vitalfeldtherapie und wie lange muss man das machen?


     

  • Muss ich erst fragen, ich bin der "Computerfuzzi".


    15 min danach:


    Also, hab gefragt, mein Freund hat in Hamburg etwa 300,- für mehrere Sitzungen bezahlt.


    Die Preise stehen aber nicht, wie bei der Gebürenordnung für Ärzte, fest.


    Rüdiger

  • Natürlich kann es zu einer allergischen Reaktion kommen.
    Deshalb muss man nach der Spritze noch ca. eine halbe Stunde in der Praxis bleiben, um ggf. sofort helfen zu können.
    Ist mir in den 2 Jahren einmal passiert.

    Gruss
    Frank
  • Wer es "natürlich" mag, ich kenne Leute die pilgern nach Konstanz:

    http://www.praxis-kees.de/konstanzer-heuschnupfen-therapie/
    http://www.dr-jaschke.de/Augmentierte-Akupunktur-nach-Covic-Wiesb.181.0.html
    usw....

    Soll der absolute Hammer sein. War selber noch nicht. Habe aber nur possitives gehört....
    Der Chef selber behandelt in Konstanz:

    Dr.med. Dusan Covic
    Reichenaustr. 7A
    78467 Konstanz
    (0 75 31) 3 36 57

    Gruss Steve
  • Akupunktur, genau, hab ich vergessen!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 1 Mitglied und 58 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS