coolblue schrieb:Ich würde mal den einen großen Brillenanbieter in D besuchen. Da bezahle ich pro Glas unter 450€ für die besten aus dem Zeiss Sortiment.
Ich komme gerade vom Zeiss Store und dort wurden 1540,- Euro (exklusive Fassung) veranschlagt, also nur für die Gläser. Das ganze mal 2 ist schon ein ordentliches Sümmchen, wenn man bedenkt, dass man dann noch zusätzlich eine Brille für den Alltag braucht.
coolblue schrieb:Au weia. Ich frag mich immer woher solche Preise kommen.
dort wurden 1540,- Euro (exklusive Fassung) veranschlagt, also nur für die Gläser.
Gut, dass mein Optiker für die ganze Brille nur 700,- genommen hat.
Wenn ich was brauche sage ich selten ich bin Pilot oder das ist für mein Flugzeug. Manche Cent Artikel kosten für Piloten bzw. Flugzeuge Euros. Daher überlege ich wo wird das noch gebraucht und wo ist das sogar Massenware. Bei einer Brille ist das nicht ganz so einfach. Da muss man den richtigen Laden finden und auf bedürftig machen. Z.B. Ich fahre den alten Transporter der Sozialstation ehrenamtlich und kann die Instrumente schlecht ablesen... Dann die Anforderungen der Brille darlegen, und fragen was man tun muss damit die Kasse was dazuzahlt. Vielleicht hilft das. Kleiner Spass am Rande aber bei solchen Preisen hast du dich in der Tür geirrt, kann aber auch sein, dass du in Kreisen verkehrst die mir fremd sind. 😀
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.