• skYraceR1337 schrieb:
    Ich fände es persönlich cool wenn die User hier, die Pro Kiffen sind, dies auch ehrlich beim Medical an geben würden.
    Nur weil man eine etwas liberalere Meinung dazu hat als ein bestimmter Radikalkritiker der gleich alles wegsperren will was ihn stört, ist man noch lange kein Konsument.

Von der unverschämten Doppelmoral mal ganz abgesehen ("Medical ist ein unnützer Kropf" vs. "man sollte allen jemals THC Nutzern das medical entziehen")

Chris_EDNC schrieb:
    Dass diese meine Meinung zudem wissenschaftlich belegt ist
    Von der Neuen Zürcher Zeitung.  :ROTFLBTC:
    Andreas_G schrieb:
    Ernsthafte und vorwurfsfreie Frage: Warum?
    Aus dem gleichen Grund, warum andere Flugzeuge fliegen, Jonglieren, Fahrrad fahren, Ins Kino gehen, spazieren gehen, etc. pp.

Weil es ihnen Spaß macht. Muss man ja dann trotzdem nicht genauso machen.

HSV schrieb:
    Und analog zum Alkohol wird es wohl auf "Null-Promille", also 1 Nanogramm/ml Blut hinauslaufen.
    jup. Und für die, die es nicht wissen: wenn man einen Flugunfall hat, wird sowieso sofort ein Alkohol und Drogentest gemacht, bei der genau solche Dinge geprüft werden.

Nein, um das zu wissen musste ich keinen eigenen Unfall haben...

• Hallo Leute,

es ist doch leider immer wieder das Gleiche.

Dieses Forum ist so leicht zu spielen wie eine Kindertrillerpfeife.

Es muss nur jemand eine "Diskussion" starten, und schon befinden sich die üblichen Verdächtigen mit ihren extremen Ansichten in den Startlöchern. 

Wo auch sonst könnten Sie ihr "Wissen" und vor allen Dingen ihre Meinung risikofrei und ununterbrochen kundtun. 

Am Stammtisch würde man sich einfach abwenden, bei einer Podiumsdiskussion einfach das Mikrofon weitergeben.

Aber lieber Chris, sei Dir bei einem sicher. Wenn es etwas zu verwalten gibt, dann wird sich schon eine Behörde finden, die das dann bestmöglich regeln wird. Auch ohne deinen Anstoß.

Und ich wünsche dir keine Gewissensbisse, wenn du als strikter Abstinenzler bei deinem nächsten Medical den Klosterfrau Melissengeist ( wenns vorne zwickt und hinten beißt) einordnen musst.

Und nu geh ich in Urlaub... basta

😎

LG Guido

• Moinsen,

nun kann ja diese seltsame Diskussion endlich ein Ende finden.

Der Grenzwert von THC wurde für Deutschland heute für den Straßenverkehr festgelegt.

Ich denke, dass diese Regelung auch für die Verkehrswege oberhalb der Straßen Anwendung finden wird.

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• Ralle schrieb:
    Ich denke, dass diese Regelung auch für die Verkehrswege oberhalb der Straßen Anwendung finden wird.

Ich denke mit Luftverkehrsgesetz (LuftVG) § 4a* ist alles gesagt.

Ich habe nichts gegen das Kiffen, wer das möchte - bitte! Ich glaube sogar, dass Kiffen ein deutlich geringeres Gewaltpotential hat, als Alkohol. Aber wenn 0,0 was auch immer gilt, dann ist durch den undefinierteren Abbau im Körper das Kiffen wohl schwierig mit dem Fliegen zu vereinen. Es ist auch egal ob man dafür oder dagegen ist, rational betrachtet gibt es Rahmenbedingungen und wer diese nicht einhält, muss mit Konsequenzen rechnen.

* Luftfahrzeugführern ist das Führen oder Bedienen eines Luftfahrzeuges unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen psychoaktiven Substanzen untersagt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 95 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR