Fliegerarzt Nähe Rhein-Neckar-Dreieck oder ca. 100 km Entfernung

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Hallo,

    mein Fliegerarzt hat die Praxis geschlossen. Er hatte bei der Untersuchung lediglich Urin und Ruhe-EKG untersucht, abgehört und dass Gespräch geführt. Für die Verlängerung wurde ein Augentest durch einen Augenarzt ebenfalls nicht verlangt .

    Ich höre immer wieder, daß Ärzte des Weiteren untersuchen: Blut, Lungenfunktionstest, etc.

    Benötigt wird für mich lediglich LAPL.

    Mir genügen diese grundlegenden Untersuchungen. Wenn ich mehr wissen möchte, gehe ich zu meinem Hausarzt oder einem Spezialisten.

    Kennt jemand einen Fliegerarzt im Rhein-Neckar-Kreis oder in der Umgebung von ca. 100 km, der ebenfalls nur die Grundvoraussetzungen untersucht?

    Lieben Dank und Grüße

    Bocuse

  • Nicht böse gemeint, aber so eine Einstellung halte ich leider für sehr gefährlich. Wenn du ein Luftfahrzeug steuern willst, solltest du auch alle Anforderungen bestehen und dir nicht eine. Arzt suchen bei dem du bisschen mogeln kannst.

  • Ich denke es wäre schon interessant zu wissen wass ist wirklich vorgeschrieben? Ich bringe auch immer allrs mit von LKW bis G26 und es wird einoges doppelt und dreifach gemacht. 

    Grüße 

  • Bruchi schrieb:
    wass ist wirklich vorgeschrieben?

    Eine klinische Untersuchung, Blutdruckmessung, Urinprobe und ein Seh- und Hörtest sind vorgeschrieben als mindeste Anforderung. Und das bei jeder Prüfung, darüber hinaus können Fachspezifischeuntersuchungen gefordert werden .

  • Munber2002 schrieb:
    Eine klinische Untersuchung, Blutdruckmessung, Urinprobe und ein Seh- und Hörtest sind vorgeschrieben als mindeste Anforderung. Und das bei jeder Prüfung, darüber hinaus können Fachspezifischeuntersuchungen gefordert werden .
    Quelle?
  • EASA Part MED

  • Bocuse schrieb:
    Kennt jemand einen Fliegerarzt im Rhein-Neckar-Kreis oder in der Umgebung von ca. 100 km,

    Ich bin bei dem

    https://www.praxiskennel.de/flugmedizin/

    der ebenfalls nur die Grundvoraussetzungen untersucht?

    Das weiß ich nicht, ich gehe davon aus das er "richtig" untersucht.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR