Onyx79 schrieb: Wie hast du das ganze jetzt beschleunigt luca?
Hallo,
ich habe gar nicht beschleunigt... Einfach der Arzt hat sich an einem schönen Tag gemeldet und mir gesagt, dass wenn ich die Bedingungen akzeptiere, die das LBA gesetzt hat, kriege ich das Medical. Ich habe diese Bedingungen gehört und akzeptiert und genau zu meinem Geburtstag habe ich das Medical bekommen.
Ich konnte aber leider nichts anderes machen, außer ab und zu den Arzt zu fragen. Das LBA anzurufen geht nicht und per E-Mail kriegt man auch keine Antwort.
Also, ich wünsche dir viel Kraft... Ich weiß, wie hart die Zeit ohne Medical ist, ich kenne aber keine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen... :(
Hallo @francop, da hast du natürlich recht. Vielen wird ein LAPL vollkommen reichen. Die meisten werden nie einen Flieger oberhalb von 2t bewegen. Es ist also essentiell sich ausreichend damit auseinanderzusetzen, was man will. Manche sind auch zufrieden im UL Bereich und fliegen wie der bekannte Youtuber mit ner VL3 ziemlich zügig in der ganzen Welt rum.
Vorallem wenn man Med2 beantragt und bekommt es nicht, ist das LAPL Medical damit auch tot.
Hat denn jetzt jemand eine Konsultation kürzlich abgeschlossen und kann sagen wie lange es gedauert hat?
Onyx1979 schrieb: Vorallem wenn man Med2 beantragt und bekommt es nicht, ist das LAPL Medical damit auch tot.
Wie ist das gemeint? Kann man dann nicht einfach das LAPL Medical beantragen, falls es mit dem Class 2 nicht klappt?
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.