Dauer einer Konsultation beim LBA

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • raller schrieb:
    da gibt es ja anscheinend doch ne Telefonnummer ;-)
    Vermutlich nur eine, die von den Fliegerärzte bekannt ist...

    Oder hat das LBA den Arzt angerufen (auch möglich).

    Egal: Hauptsache habe ich mein Medical wieder und das Wetter ist passend zum fliegen... ;)

  • GRATULIERE!!

    ...und Augen auf im Straßenverkehr! In Abwandlung von Chris′  statement: wer fliegen darf, muß nicht zwangsläufig auch Autofahren können!  :-)

  • Sehr cool, Glückwunsch :-)

    Wie ist das denn bei der nächsten Verlängerung, darf dann der Fliegerarzt entscheiden oder braucht es eine erneute Konsultation?

    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat und wie lange das in Summe gedauert hat?

  • francop schrieb:

    Wie ist das denn bei der nächsten Verlängerung, darf dann der Fliegerarzt entscheiden oder braucht es eine erneute Konsultation?

    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat und wie lange das in Summe gedauert hat?

    Der Arzt meinte, nächstes Mal, wenn sich die medizinische Situation nicht geändert hat, wird er selber entscheiden.

    Kosten? Bisher noch nichts... Aber eine Rechnung wird sicherlich kommen...

    Zeit sind 2 Monaten vergangen.

  • francop schrieb:
    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat und wie lange das in Summe gedauert hat?
    Gestern ist die Rechnung gekommen... 350€ hat der Spaß gekostet...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Hallo zusammen, sorry dass ich diesen Thread nochmal auskrame. Mein Fall muss leider auch beim LBA konsultiert werden.

    Mein Arzt meinte, das dauere laut LBA bis zu 3 Monate, seine Erfahrungswerte seien da eher bis zu 6 Monate.

    Wie hast du das ganze jetzt beschleunigt luca?

  • Onyx79 schrieb:
    Wie hast du das ganze jetzt beschleunigt luca?
    Hallo,

    ich habe gar nicht beschleunigt... Einfach der Arzt hat sich an einem schönen Tag gemeldet und mir gesagt, dass wenn ich die Bedingungen akzeptiere, die das LBA gesetzt hat, kriege ich das Medical.
    Ich habe diese Bedingungen gehört und akzeptiert und genau zu meinem Geburtstag habe ich das Medical bekommen.

    Ich konnte aber leider nichts anderes machen, außer ab und zu den Arzt zu fragen. Das LBA anzurufen geht nicht und per E-Mail kriegt man auch keine Antwort.

    Also, ich wünsche dir viel Kraft... Ich weiß, wie hart die Zeit ohne Medical ist, ich kenne aber keine Möglichkeit, das Verfahren zu beschleunigen... :(

    Grüße
    Luca

  • Denke ein guter Tipp (eher präventiv) ist es, zu überlegen, ob man tatsächlich ein Klasse 2 oder ob nicht auch ein LAPL Medical reicht.

    Das geht natürlich nicht immer, aber ich würde aus dem Bauch heraus behaupten, dass der grö'ßte Teil hier damit gut auskommen täte.

    LAPL hat den Vorteil, dass i.d.R (gibt wohl nur ganz wenige Ausnahmen) der Fliegerarzt " wie früher auch" alleine entscheiden darf.

    Aber: Hilft dir jetzt natürlich nix, deswegen wünsche ich viel Erfolg (und sei froh, dass nun eh die weniger aktive Jahreszeit ansteht)

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo @francop, da hast du natürlich recht. Vielen wird ein LAPL vollkommen reichen. Die meisten werden nie einen Flieger oberhalb von 2t bewegen. Es ist also essentiell sich ausreichend damit auseinanderzusetzen, was man will. Manche sind auch zufrieden im UL Bereich und fliegen wie der bekannte Youtuber mit ner VL3 ziemlich zügig in der ganzen Welt rum.

    Vorallem wenn man Med2 beantragt und bekommt es nicht, ist das LAPL Medical damit auch tot.

    Hat denn jetzt jemand eine Konsultation kürzlich abgeschlossen und kann sagen wie lange es gedauert hat?

  • Onyx1979 schrieb:
    Vorallem wenn man Med2 beantragt und bekommt es nicht, ist das LAPL Medical damit auch tot.
    Wie ist das gemeint? Kann man dann nicht einfach das LAPL Medical beantragen, falls es mit dem Class 2 nicht klappt?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR