Dauer einer Konsultation beim LBA

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Chris_EDNC schrieb:
    Wer Auto fahren kann/darf, der kann auch fliegen.
    Zumal: Welcher Anteil der PKW-Unfälle hat Fremdschäden, und welcher Anteil der privaten Flugunfälle. Man darf ohne Restriktionen wenn man nicht gerade volltrunken ist mit einem 3,5 Tonnen SUV durch die stark frequentierte Innenstadt brettern, aber bevor man mit einem 600 kg-Flugzeug über unbewohntem Gebiet in die Lüfte geht muss man rigoros durch gecheckt werden. Und "rigoros" bedeutet teilweise "absurd".
  • Es gibt so wahnsinnig viel unbewohnten Gebiet in Deutschland, ich weiß ja nicht wo du fliegst aber ich flieg ständig übe irgendwelche Häuser.

    Was ist für dich absurd. Ruhe-EKG, einfacher Seh- und Höhrtest, in Becher pullern und Finger stechen mehr brauchste für LAPL nicht. Selbst ich muss nur meinen jährlichen Kardiobefund zusätzlich vorlegen das ist alles im Bereich des möglichen und nicht absurd.

  • Belchman schrieb:
    Humbug ist das. Linie fliegt kaum einer alleine!
    Und weil du nicht alleine fliegst, bekommste keinen Infarkt oder was? 
    Belchman schrieb:
    Herzinfarkt heißt nicht, das du gleich Tot bist
    Und trotzdem passiert das immer wieder. Trotz super duper Medical.

    Belchman schrieb:
    das ist alles im Bereich des möglichen und nicht absurd.

    Natürlich ist das absurd und sinnlos. Und das weisst du auch...


    Chris

  • Es ist auf jeden Fall absurd und sinnlos weiter zu diskutieren. Wer Gesetze ändern will muss klagen oder in die Politik gehen. Auch für einen Chris gilt das auch wenn er meint das etwas sinnlos oder absurd ist. Fliegen ist auch sinnlos oder absurd, ist halt eine Frage der eigenen Sichtweise.

  • Und für ein Klasse 2-Medical geht das immer zum LBA, das darüber entscheidet? Habe ich das so richtig verstanden?

  • Uli-Light schrieb:
    • Und für ein Klasse 2-Medical geht das immer zum LBA, das darüber entscheidet? Habe ich das so richtig verstanden?

    Ne....LAPL und Klasse 2 haben zum einen unterschiedliche Vorgaben und zum anderen hat Klasse 2 noch verschiedene Entscheidungskompetenzen

    Oder kurz: Wo der FA beim LAPL noch selbst entscheiden darf muss er u.U. beim Klasse 2 das LBA konsultieren

  • Uli-Light schrieb:
    Und für ein Klasse 2-Medical geht das immer zum LBA, das darüber entscheidet? Habe ich das so richtig verstanden?
    Da ich gerade das Klasse 2 gemacht habe, JA, geht immer zum LBA - Kreuzeltest, der Geisteskrankheit ausschließen soll, wird dort hin gesendet… 
  • Das Ausfüllen der schwachsinnigen Fragen habe ich beim letzten Medical abgebrochen! 

    Ich habe den Arzt gefragt, ob ich das verweigern darf,  weil ich die einzige Krankheit dabei sehe, dass auszufüllen und das erst zu nehmen.

    Er sagte, das er als Arzt den Fragebogen nur zur Beurteilung mit einbezieht.

    Also bei meinem Arzt kein MUSS!!

    Gruß Olaf 

    PS. Wer keine Familie hat, und wer nicht arbeiten muss kann ja sehr viele Fragen sowieso nicht beantworten. 

  • Olaf G. schrieb:
    Ich habe den Arzt gefragt, ob ich das verweigern darf,  weil ich die einzige Krankheit dabei sehe, dass auszufüllen und das erst zu nehmen.
    Ach ja! Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal ein Formular "Mental health" ausfüllen...

    Ich habe die Schwester gefragt, was ich bei "Ich habe Schuldgefühle, wenn ich Alkohol getrunken habe. " angeben soll, denn ich trinke gar kein Alkohol... Also, egal was ich schreibe ist ja falsch... ;)

    Naja, Blödsinn... hoffentlich wird der Kaffeevorrat bei LBA endlich alle, dann werden die S... meine Unterlagen auch in die Hand nehmen....

  • lucabert schrieb:
    "Ich habe Schuldgefühle, wenn ich Alkohol getrunken habe. "
    über die blöde Frage bin ich auch gestolpert. Obwohl ich auch gerne mal ein Bier trinke. Komm ja aus Dortmund :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike  wolfgang w  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR