Frage an Fliegerärzte

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Hallo!

    Bevor mein nächsten Termin mit meinem Fliegerarzt gemacht wird (spätestens Ende Mai), würde ich sehr gern ein paar Wörter mit einem Fliegerarzt in dem Forum tauschen, um ein mögliches Problem im Voraus zu klären.

    Ich bin sicher, es sind im Forum mehrere Fliegerärzte.
    Wenn jemand mich privat schreiben könnte wäre es wirklich nett.

    Danke
    Luca

  • @fliegerarzt

  • Keine Ärzte hier?

    Schade...

  • Markus hat doch einen genannt oder ist "Fliegerarzt" kein Fliegerarzt? Einfach versuchen, per PN den Kontakt aufzunehmen.

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Markus hat doch einen genannt oder ist "Fliegerarzt" kein Fliegerarzt? Einfach versuchen, per PN den Kontakt aufzunehmen.
    Schon gemacht, aber keine Antwort...

    Deswegen frage ich hier nochmal... Ist "fliegerarzt" der einzige Fliegerarzt hier im Forum?

  • Eigentlich ist der perfekte Ansprechpartner für Fragen zur fliegerischen Tauglichkeit der jeweilige Fliegerarzt. Man sollte diesen nicht als Gegner sondern als Partner verstehen. Vielleicht einfach mal dort Anruf und um Rat fragen?

  • Eigentlich hast du Recht.

    Ich muss sowieso in max ein paar Monaten zu ihm gehen für das Medical.
    Ich wollte allerdings vorher noch über andere Wege klären, ob was, was mir neulich diagnostiziert wurde, ein Hindernis ist oder eventuell ob die Therapie dafür eine Alternative hat, das mit dem Medical kompatibel ist.

    Grüße
    Luca

  • Ich würde das im Voraus mit einem Arzt, der auch Fliegerarzt ist besprechen und das Problem asap. angehen. Je nachdem, was es ist hast Du sonst wenn es dumm läuft ein verweigertes Medical in der Akte. 

  • MtCenis schrieb:
    Ich würde das im Voraus mit einem Arzt, der auch Fliegerarzt ist besprechen und das Problem asap. angehen. Je nachdem, was es ist hast Du sonst wenn es dumm läuft ein verweigertes Medical in der Akte. 
    Na, kennst du jemand, der das mir sagen kann?

    Ich habe nicht umsonst hier gefragt, aber bisher noch keinen gefunden, der mir helfen konnte...

  • lucabert schrieb:
    Na, kennst du jemand, der das mir sagen kann?
    Der Fliegerarzt bei dem Du sonst auch immer bist. Die geben auch Rat ausserhalb der eigentlichen Tauglichkeitsuntersuchung.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36 %
Immer!
30.7 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 264 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  Simontawan  Propeller  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR