Luftraum Delta / Charlie

Forum - Luftrecht
  • BlueSky9 schrieb: Nämlich *oberhalb* der (meist durch thermisch bedingten
    Luftmassenauftrieb verursachten) lockeren, nicht so hoch
    reichenden Cumulusbewölkung.
    :-)))) ja das ist das schönste überhaupt. Wie heißt es in "One Six Right": "They Call ′Em Clouds!"
    Ich würde das aber nicht als "On Top" bezeichnen.

    Michael
  • GPS wird nach Aussage unseres Ausbildungsleiters inzwischen akzeptiert. Ob dabei zwischen D-E und D-M unterschieden wird, weiß ich nicht.
    bb
    hei
  • GPS wird nach Aussage unseres Ausbildungsleiters inzwischen akzeptiert. Ob dabei zwischen D-E und D-M unterschieden wird, weiß ich nicht.
    Problem ist nich M oder E, Problem ist zertifiziert oder nicht. So mein Kenntnisstand.
    Mit z.B. Garmin GNS 530 ist das kein Problem. Kostet halt paar Euro fuffzig mehr....


    Chris
  • triple-delta schrieb:GPS wird nach Aussage unseres Ausbildungsleiters inzwischen akzeptiert
    ... sofern es muster- oder TSO-zugelassen ist.
    Die wenigsten GPS im Low-Budget-Bereich dürften das sein.
    Chris_EDNC schrieb: Mit z.B. Garmin GNS 530 ist das kein Problem.
    Selbst mit hochpreisigen (Garmin-)Geräten ist das nicht immer so problemlos.


    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  PascalK  Propeller  madie73  mlschmid 

Anzeige: EasyVFR