CO-Warngerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus zusammen,

    nachdem ich eher zufällig über das Thema CO-Warngerät gestolpert bin und das sehr aussagekräftige Video von bluesky9 mir nicht unbedingt großes Vertrauen zu den Klebepads schenkt, hab ich bissi rumgeschaut und dieses Gerät gefunden:

    SAVCO CO-Warngerät

    Weiters gibt′s da auch einige Geräte um recht wenig Geld für den Wohnbereich. Aber irgendwie gefällt mir das SAVCO-Gerät besser. Die Lebensdauer vom Sensor ist mit 5 Jahren angegeben.

    Werd′s mal versuchen und bei Interesse meine Erfahrungen (naja, eigentlich hoffentlich nicht) mit Euch teilen.

    Mit buntem Gruß

    Alexander

  • Hallo Alexander,

    zu dem Thema wurde schon allerhand geschrieben. Leider auch, dass die Sensoren nicht wirklich hilfreich sind. Das von Dir erworbene Gerät haben wir testen lassen, war leider nicht brauchbar. Hoffe für Dich, dass das ein Montagsgerät war und Deins super funktioniert.

    Ich habe jetzt ein Teil im Rauchmelder-Design, eigentlich für zuhause unter die Decke, 40 EUR, im Test mit Top-Funktion. Nicht schön - zeigt aber dafür korrekte Werte an.

    Gruß

    Michael 

  • Servus Michael,

    hab derweil noch nichts gekauft, wollt′ mich noch umsehen.

    Ja, diese Haus-Geräte hab′ ich mittlerweile auch gesehen, haben sogar noch längere Lebensdauer.

    Welches verwendest Du da?

    Vielen Dank für die Antwort

    und bunten Gruß aus Wien,

    Alexander


  • https://www.amazon.de/Fire-Angel-CO-9D-Kohlenmonoxidmelder-Batteriebetrieben/dp/B00441S9GS/ref=sr_1_7?tag=ulforum-21"arbeitet".

  • Funkyglider schrieb:

    mir nicht unbedingt großes Vertrauen zu den Klebepads schenkt, hab ich bissi rumgeschaut und dieses Gerät gefunden:

    SAVCO CO-Warngerät

    Von dem Ding würd ich die Finger lassen, zwei Geräte unter laborbedingungen gestestet - absoluter Schrott...wir Hirnklemptner schon sagt, da waren die günstigen CO-Melder für die Wohnzimmerdecke besser....

  • Wie ist es mit diesem. Ca. 30 € und hält 10 Jahre.

    Im Internet auffindbar.

  • Funkyglider schrieb:

    Servus Michael,

    ...

    Welches verwendest Du da?

    ...

    Alexander

    Hi Alexander,

    sorry für die späte Antwort. Ich verwende den:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00Y8DOSXA/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?tag=ulforum-21

  • Chessy schrieb:

    Wie ist es mit diesem. Ca. 30 € und hält 10 Jahre.

    Im Internet auffindbar.

    keine Erkenntnisse...

    Ich finde diese Jahresangabe so schwachsinnig...CO-Sensoren sind elektrochemische Zellen, deren Elektrolyt sich aufbraucht - und zwar nciht linear über die Zeit, sondern mit der "gesehenen" Gasmenge...Hastdu jetzt also ständig 50ppm CO in der Wohnung (was nicht so gesund wäre), garantiere ich dir, dass das Ding nach etwa nem Monat unentwegtem Messen die Grätsche macht...

    Die meisten mir bekannten EC-Sensoren, die in so ein Gerät verbaut würden, haben eine übliche Lebensdauer von 30000 ppmh (sprich tot nach 1000h bei 30 ppm, 100h mit 300ppm, oder einer Stunde bei 3 Vol%, ...)

  • BravoEcho schrieb:


    https://www.amazon.de/Fire-Angel-CO-9D-Kohlenmonoxidmelder-Batteriebetrieben/dp/B00441S9GS/ref=sr_1_7?tag=ulforum-21"arbeitet".

    Das hab ich auch verbaut. Funktioniert Einwandfrei und hat sogar eine Temperaturanzeige :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR