Registrierung PLB

Forum - Luftrecht
  • Hallo,

    >
    > dass diese Ortung eben aufgrund der gesendeten GPS-Position passiert.
    >

    ...GPS am 406er kann, muss aber nicht.

    :-))

    BlueSky9

  • Moin,

    bei mir war es genauso, ich habe das ELT auch nur eingebaut um legal in diverse Länder fliegen zu können, ich hatte es sogar bis vor 14 Tagen überhaupt nicht scharf geschaltet weil ich eben auf genau sowas wie letzten Montag keine Lust habe und siehe da, ich habe es vor 14 Tagen aktiviert und zack kam die Erste Meldung.

    Vom Grundsatz her finde ich ein PLB ja auch sehr gut aber wenn man ehrlich ist, wenn man vom Himmel aus welchen Grund auch immer fallt, so ist fast immer das ELT oder auch PLB das geringste Problem.

    Gruß, Stefan

  • Hallo,

    >
    > ...so ist fast immer das ELT oder auch PLB das geringste Problem.
    >

    100% Zustimmung!  :-))

    Ich denke, man sollte mal über die Geschäftsidee mit ELT-Leergehäusen
    nachdenken...  noch ein cooler Aufkleber drauf mit vielen wichtigen Zahlen
    und Buchstaben - zack, fertich!

    39,- Eur.  und garantiert niemals Fehlalarme.. .

    ;-)))

    BlueSky9

  • Hehe. Vom sauteuren Batteriewechsel ganz zu schweigen...

    Chris

  • BlueSky9 schrieb:
    ch denke, man sollte mal über die Geschäftsidee mit ELT-Leergehäusen
    nachdenken...  noch ein cooler Aufkleber drauf mit vielen wichtigen Zahlen
    und Buchstaben - zack, fertich!

    39,- Eur.  und garantiert niemals Fehlalarme.. .
    Nee das kauft keiner weil es zu billig ist, das muß mindestens 298 Euronen kosten und es kommt ein Aufkleber mit

    "Made in Germany" fett unterstrichen.

    (Ich übernehme die Testabteilung der Dinger, Bluesky die Entwurfsabteilung und Chris die Vertriebsabteilung)

    Gruß, Stefan

  • Nicht vergessen, ′nen Klumpen Knete oder Fensterkitt hineindrücken - für′s authentische Gewicht und weil die komplexe Elektonik ja zum Schutz und zur Sicherheit bestimmt vergossen ist... :)

  • Ich wuerde trotzdem Batterien reinpacken, um das Folgegeschaeft nicht durch die Lappen gehen zu lassen... Mit einem passenden Lastwiderstand dafuer sorgen, dass die nach 1-2 Jahren down sind. Dazu eine blinkende rote LED und schon schaut alles plausibel aus (ist beim Conrad billig eingekauft) :)

    So, nun aber genug. ;)


    Chris

  • Na, na, na, das verringert die Gewinnmarge ganz erheblich, das geht gaaar nicht!

  •  :-DDD

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Jahre.
  • Ich wollte gestern in UK ein PLB registrieren:  https://register-406-beacons.service.gov.uk

    Erst Account anlegen, dann gehts los.  Problemlos alle screens ausgefüllt, leider kam zuletzt nach ′register now′  eine Meldung:   sorry, Registrierung nicht möglich.

    OK, hab ich ne mail an die angezeigte (!)  emailadresse bei der Behörde geschrieben,  heute morgen (!!)  war schon die freundliche Antwort da.  Unglaublich.

    Sie sehen nix von meinem Versuch, ich soll bitte nochmal probieren, wenns wieder nicht geht, dann schalten wir die IT ein.....  wow.
    ---
    Ich hab eben nochmal probiert, diesmal problemlos. War in <10 Min. erledigt.

    Warum ich das schreibe?

    1. PLB online in UK registrieren  geht schnell und auch mit Wohnsitz DE.
    2. Lob aufs UK-government für den superschnellen Kontakt  und überhaupt die Möglichkeit der Registrierung auch für uns.
    3. Es scheint verschiedene Firmware-Versionen der PLBs zu geben.  Eins für UK kaufen. Bei McMurdo fastfind220   steht dann ′Country  G BRITAIN′  auf der Schachtel.

    Grüße!

    M.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR