ED-R Bad Neuenahr wegen der Flutkatastrophe

Forum - Luftrecht
  • Sei weise, plonk leise. ;)


    Chris

  • Zone ist wesentlich verkleinert worden. Rettungseinsätze aus der Luft finden nördlich davon meines Wissens auch nicht mehr statt, daher ist das schon sehr fair.

    Hier die neue Notam

    Dort sind auch die neuen Karten zu finden ;-)

  • bungy3000 schrieb:
    Ist diese Karte noch aktuell oder wurde das ED-R nicht am 22.07.2021 vergrößert? Kann jemand gegebenenfalls einen Link auf die aktuelle Karte einstellen?
    Flugvorbereitung ist Aufgabe des PIC.

    Danke das Skyfool hier eine Information teilt, aber die genauen Details sollte sich m.E. schon jeder selbst tagesaktuell abrufen. 

  • Belchman schrieb:
    Danke das Skyfool hier eine Information teil
    yup, finde ich toll und sehr hilfreich. Natürlich kann und sollte man das sich immer selber anschauen. Trotzdem, ist doch schön wenn jemand, der wohl an den Rändern dieser Zone beheimatet ist, das mit der Gruppe teilt.
  • Oliver_K schrieb:
    der wohl an den Rändern dieser Zone beheimatet ist, das mit der Gruppe teilt.
    Das stimmt, jetzt ist es nur nicht mehr fliegbar, mir ist es jedenfalls zu böig ;-)
  • skyfool schrieb:
    mir ist es jedenfalls zu böig
    yup, wollte auch am Samstag zum Dolmar, aber  bei über 20 Knoten böigen Westwind über die Rhön, dafür hatte ich auch keine Lust zu. Muss ich nicht haben.
  • Also, ich sach ma... Während einer Stunde Fliegen rund um Koblenz, angemeldet auf FIS und Drei Warnungen der FIS das in die EDR eingeflogen wird... scheint das hier schon wichtig zu sein...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70.6 %
Umschulung von Motorflug
15.3 %
Umschulung von Segelflug
14.1 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 85 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
edhs  Steffen_E  Avatario  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS