Verlängerung der Ausnahmen bzgl. Ausübungsvoraussetzungen wg. Covid-19

Forum - Luftrecht
  • Moin,

    das LBA hat bzgl. der Gültigkeiten von Berechtigungen und Ausübungsvoraussetzungen von Rechten aus Fluglizenzen weitere Ausnahmeregelungen auch über den 31.12.2020 hinaus erlassen (siehe auch: lba.de).

    Hat irgendjemand Informationen, ob ähnliches auch im DULV oder im Luftsportgerätebüro geplant ist?

    Gruß

    Andreas

  • Weitestgehend bis zum 30.04.2021 verlängert.
    Details findest Du in dieser PDF.
  • Danke Markus,

    genau das hatte ich gesucht.

    Jetzt habe ich es auch beim LSGB hier gefunden.

    Allen einen guten Rutsch...

    Andreas

  • Es war eigentlich ausreichend Zeit und Wetter zwischen den Lockdowns alles notwendige zu erfliegen. Selbst Medical konnte und kann man derzeit ohne Probleme verlängern. 

    Schüler .... naja das muss man im Einzelfall individuell (Ausbildungsbeginn, Prüfungsmöglichkeiten) betrachten.

  • Gute Entscheidung, ich hätte im September meine 2 Jahre Check gehabt und aus diversen Gründen u.a. "C" war das nicht machbar. So kann ich wenigstens noch ein wenig im Winter rumdödeln mit der Maschine :-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
68.4 %
Umschulung von Motorflug
15.8 %
Umschulung von Segelflug
15.8 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 52 Gäste.


Mitglieder online:
Eric  monstertyp  HansOtto 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS