90 Tage Regel bei 2 Piloten

Forum - Luftrecht
  • Stimmt, da kommt dann wieder der Unterschied zu anderen Lizenzen zum Tragen.

  • Der Dörner hatte das mal analysiert....finde den Artikel gerade nicht...theoretisch kann man unabhängig der Lizenz die 3 S/L auch mit Lehrer machen....also egal ob UL, TMG oder SEP

  • Kurt C. Hose schrieb:
    da kommt dann wieder der Unterschied zu anderen Lizenzen zum Tragen
    Hm, nö, das gilt auch für für LAPL, SPL, PPL

    siehe FCL.060

  • Kurt C. Hose schrieb:
    Leben ist die Kunst, die Zeit zwischen zwei Flügen psychisch unbeschadet zu überstehen.
    SPINNER!!!!   :-)   :-)
    (das ist ein Lob)


    Ich kleb mir den Spruch an die Wand neben die große ICAO-Karte....und auf die Kasse im Clubheim.... und....

  • Maraio schrieb:
    (das ist ein Lob
    Ui...noch Auswirkungen vom Kuchen Gate Trauma 😀 (nun mach ich mal duck und weg 🤣)

    Meiner Frau habe ich übrigens erzählt es seien 90h...seitdem komme ich wieder mehr zum Fliegen 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
68.4 %
Umschulung von Motorflug
15.8 %
Umschulung von Segelflug
15.8 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  BravoEcho 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS