DMWWG schrieb:Hmm, ich meine das dies nicht genügt. Zu einer Flugvorbereitung gehört doch wohl etwas mehr. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Sofern der Platz nicht um die Ecke liegt, wäre es mir zumindest zuwenig.
In meinem Flieger habe ich ein Garmin 695 und als Backup ein Medion mit 4NAV.
Das 4NAV hat IKAO Karten 2010 mit Flugplatzkarten usw, die ich mir vor dem Abflug Norderney nochmals angeschaut habe und die in Flugplatznähe automatisch eingeblendet werden.
Meine Frage: Gilt ein GPS mit Flugplatzkarten als mitführende Unterlagen, wie AIPs ? bzw. Flugvorbereitung ?
Streng genommen habe ich mich ja kundig gemacht.
Bananenbieger schrieb:Zulässige Navigation im UL ist doch wenn ich mich Recht erinnere nur die Koppelnavigation? GPS istnur als Backup Zulässig. Sollte man dann nicht zumindest eine Platzkarte und eine Strich in der Karte haben?
Ich als Technikbegeisterter muss allerdings gestehen, dass ich trotzdem immer Karten und Briefings in Papierform dabei habe. Das ist 100% ausfallsicher. Bei mir ist das GPS das Backup zur Papiernavigation - Und nicht umgekehrt.
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