ED-R Peenemünde & TMZ Wittmund

Forum - Luftrecht
  • SkyDemon hat das Update gestern eingestellt. Jetzt wird die TMZ Wittmund auch angezeigt.

  • Die TMZ Wittmund ist wieder aktiv.

    --> https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20VFR/02.01.2020%20-%20TMZ%20Wittmund/20191219_Bekanntmachung_TMZ_ETNT_3_bis_20200325.pdf

    Ich gucke gleich mal nach, ob es in diesem Jahr wenigstens eine Trigger-NOTAM dazu gibt oder es wieder in so ein Versteckspiel ausartet, wie in der letzten Saison.

    Nachtrag: Es gibt in diesem Jahr weder NOTAMs dazu noch eine AIP SUP VFR sondern nur diese Bekanntmachung. Sämtliche Flugplanungs-Programme dürften die TMZ entsprechend nicht kennen. Über das kleine "Problem", daß die Bekanntmachung erst am 19.12.2019 veröffentlicht wurde, die TMZ aber schon ab dem 16.12.2019 aktiv ist, reden wir mal gleich gar nicht.

  • Gerade beim DFS AIS nachgeschaut, ganz normal über Notam veröffentlicht, sollte also kein Problem sein (im Gegensatz zum letzten Jahr)

  • Ich habs jetzt auch auf dem AIS Portal gefunden. Da war ich wohl doch zwischen den einzelnen Hindernissen und dem Verweis bitte nicht in Afghanistan einzufliegen etwas abgelenkt.

    Bleibt nur noch zu klären, warum skyDemon es nicht in der Karte anzeigt, wenn man ein Flugtermin eingibt, an dem die TMZ aktiv ist.

  • Wird in SkyDemon gezeigt. Ich habe eben eine Strecke Frankfurt - Baltrum eingegeben und in den Notams wird es angezeigt.

  • ich habe eben Oerlinghausen - Baltrum geplant mit dem Startzeitpunkt Dienstag 14.01.2020, 10.00 Uhr UTC, Flughöhe 3000ft msl. In den Notams taucht es irgendwo auf, in der Karte aber nicht. Die TMZ war im letzten Jahr am Ende auch in der Karte eingezeichnet.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.3 %
Ja, unregelmäßig!
28.7 %
Ja, aber nur selten!
18.7 %
Nein, nie!
9.3 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
TopFun  mipa  Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS