Motorschirm in Italien / Südtirol - Alpen

Forum - Luftrecht
  • Ich versuche aktuell Informationen zu bekommen, ob es Einschränkungen bzgl. des Fliegens mit einem Motorschirm in den Dolomiten / Südtirol gibt.

    Es ist geplant, unsere Motorschirme mit in den kommenden Skiurlaub zu nehmen und dort ein paar Runden in den Dolomiten zu drehen, vielleicht schauen wir uns die Sella Ronda mal von oben an :-)

    Soweit ich weiß, zählen in Italien die Motorschirme zu Basic UL und unterliegen somit den Einschränkungen bzgl. Flugfunk, Flugplatzverbot und das zu nutzende Höhenband zwischen 500 ft und 1000 ft.

    Nun hat aber jemand in den Raum geworfen, dass es "in Südtirol grundsätzlich verboten ist" mit einem Motorschirm zu fliegen. Ihm wurde das von einer Flugschule mitgeteilt.

    Ich kann aber nichts dazu im Internet finden und der DULV hat auch keine Ahnung, die konnten mir noch nicht mal Ansprechpartner in Italien nennen, bei denen man sich erkundigen könnte.

    Vielleicht hat ja hier jemand belastbare Informationen bzgl. der Moschifliegerei in Südtirol, oder wenigstens eine Anlaufstelle, bei der man sich erkundigen kann.

    Ralf

  • Infos auf dem AIP lesen! Zu finden unter enav.it.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR