ED P Chiemsee in flymap?!

Forum - Luftrecht

  • Hallo,

    In flymap gibt es bei mir seit neuesten eine ed p Chiemsee.

    Nach meiner Kenntnis gibt es in Deutschland keine prohibitted zones.

    Somit ein Fehler in flymap od wisst ihr da was neues?

    Entspricht einem Vogelschutzgebiet, war aber bisher nicht verboten, sondern zu beachten.

    Lg Markus

  • In der aktuellen Karte von SkyDemon ist es immer noch ein Vogelschutzgebiet.

    VG

    Thomas

  • EDPC(hiemsee)?

    Schön gesehen!

    AprilApril!

  • Hallo,

    ich denke, das ist ein Fehler.

    Auch EasyVFR zeigt das nach wie vor als "Ecological Alert" an, aber nicht als "P".

    BlueSky9


  • @Eldim

    Servus Markus, 

    möglicherweise hat sich in die neuen Luftraumdaten bei Flymap ein Fehler eingeschlichen. Mir ist am Karfreitag beim Fliegen auch aufgefallen, dass im Havelland nun alle Gebiete mit luftrelevanten Vogelvorkommen (ABA) als rotumrandete ED-Ps bis 2000 ft AML markiert sind. 

    Frohe Ostern!

    Conny

  • Das kann gut sein. Der neue Zuschnitt der FIS - Gebiete ist in den Luftraumdaten auch nicht  umgesetzt,

  • Am 31.3. hab ich wg ed p Flymap angemailt u heut am 2.4. ging der Fix online!

    Die haben die Luftraumdatenbank korrigiert u mir dazu ne Mail geschrieben.

    Supertoller support von flymap kann man da nur sagen.

    Markus

  • Hallo Eldim,

    der Service ist wirklich perfekt. Ich hab Flymap seit 5 Jahren und bin vor 2 Jahren auf Skymap umgestiegen. Aber 

    die einfache und unkomplizierte Bedienung von Flymap fehlte mir. Also Samstagnacht , den 31.3 eine Mail an Flymap geschrieben und die neuen 2018er Karten angefordert. Am 1.4 kam eine Mail und ich konnte die 2018er Karten runterladen. Neues Update Dank dir hab ich auch schon drauf. Skymap ist gut, aber die Bedienung im Flug ist kompliziert. Ein Hoch auf Flymap.

    VG Bernd

  • Yep ...mir geht′s auch so ...seit vielen vielen Jahren Flymap Fan ...

    gibt wohl kaum was einfacheres und hat mich nie im Stich gelassen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR