Fliegen mit 2 Mann Besatzung - Lizenz?

Forum - Luftrecht
  • flightcare89 schrieb:

    "Der hintere Steuerknüppel muss ausgebaut sein, wenn auf dem hinteren Sitz kein

    qualifizierter Fluglehrer mitfliegt."

    Wie BlueSky9 schon sagte ist das Handbuch Teil der Musterzulassung und auch verbindlich (da stehen ja auch verbindliche V′s drin, ggf. welches der Pilotensitz ist, usw.). Und es macht auch Sinn. Allerdings frage ich mich warum nur ein FI hinten mit Steuerknüppel sitzen darf (und wenn schon, dann doch bitte Tragschrauber-FI). Warum darf kein anderer Tragschrauber-Lizenzinhaber hinten mit Steuerknüppel sitzen?

    VG, Mike



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.8 %
Selbststudium
38.2 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
frapeko  skyfool  uxor  amigarules  jagermartl 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS