ED-R Mülheim-Kärlich wird nicht in EasyVFR & SkyDemon angezeigt

Forum - Luftrecht
  • Hallo,

    danke Chris!

    kurze Info:   ′gerade einfach einen neuen Airspace-Data Download in EasyVFR gemacht.
    Hier die Infos:


    Das Ding hat wohl von der DFS nicht mal eine R-Nummer - aber es scheint jetzt zu passen  ;-)

    BlueSky9

  • Geil!

    Du scheinst ein Haendchen im Umgang mit den entspr. Leuten zu haben (Schweden, EVFR). Wenn Du magst, kannst Du ja mal mit denen von SD reden :) Die zicken noch rum deswegen (musst halt SUP schauen, nicht unsere Verantwortung...). Nervig.....

    Chris

  • SkyDemon hat die Änderung seit gestern Abend auch in den Karten verzeichnet.

    @BlueSky9: Kannst Du mal gucken wie alt deine Sichtanflugkarten sind? Meine Sichtanflugkarte von Koblenz-Winningen ist vom 09.06.2016 und die Platzrunde sieht anders aus als bei Dir. Da gibt es noch eine Abkürzung beim Abflug von der 06. Kann aber auch sein, daß das bei Dir vom Schriftzug "EDRK" verdeckt wird.

  • Hallo cbk,

    meine Anflugkarte aus EasyVFR ist auch vom 09.Juni 2016   :-)

    Sie zeigt auch die "Abflug-Abkürzung" - wie du schon sagst: ist in der Zoomstufe
    gerade vom Schriftzug überdeckt - wenn ich nur etwas reinzoome ist es zu
    sehen.  Ausserdem hatte ich da noch die Platzrunden-Linien eingeschaltet -
    die liegen dann "obendrüber".
    (kann man eigentlich ausschalten, wenn mal mit Anflugkarten fliegt - ich war nur faul ;-)

    BlueSky9



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.9 %
Ja
33.6 %
Vielleicht
18.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS