Selber Steuern für Rundfluggäste

Forum - Luftrecht
  • neotantrum schrieb:
    AAABER: von unten sieht man nix - noch Fragen??
    Klar, aber bei der Neigung vieler Kollegen, ihr Tun "da oben" mittels gopro o.ä. einzufangen, zu konservieren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen ( youtube), sind da schon gewisse Bedenken angebracht :-)
  • Tja - wer sowas dann auch noch festhält und öffentlich macht, ist dann selbst Schuld - da gibt's nix dran zu deuteln......vor allem, wenn was passiert und das Beweismaterial eindeutig ist......
    Eigensicherung hat immer Vorrang, in Bezug auf die Aktivität mit Gast; aber auch ohne.......das brauche ich hier nicht weiter auszuführen.

    Wer sich dadurch in Gefahr begibt, hat dann Schulung vergessen und seine Kenntnisse wissentlich nicht angewandt.


    Die Regelungen sind ja eindeutig - nur soviel ;-))


  • Das ist wieder so ein Thema, wo eigentlich schon die Frage überflüssig ist.

    Da oben (egal wie hoch) ist man mit seinem Pax alleine. Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage, ergibt sich somit ganz von selbst.

    Immer wieder das Gestotter, was hier alles erlaubt und was verboten ist.

    Mal ehrlich! Seitdem Hinrichtungen und Todesstrafen seit einigen Wochen hierzulande abgeschafft sind, wen juckt das schon?

    Wer ist nicht schonmal mit 160 in der Ortschaft gefahren und wurde nicht erwischt? Habs vor 3 Monaten und einem Tag gemacht und wurde nicht erwischt. ;-)

    Wer nimmt es mit der Steuerehrlichkeit nicht so genau? Würde mir natürlich nie einfallen.

    Wer hat seine Frau schon Mal beschissen (oder wurde vielleicht sogar selber mit Hörnern versehen ;-) ? Angeblich machen das rund 50 %. Werden die alle erwischt?

    Wer ist nicht schon einmal in 100 ft durch die Landschaft gebrettert?  Und war auf keinem Radarschirm und von keiner Kamera einzufangen.

    Jeden Tag verstossen wir gegen Gesetze und Verordnungen und sitzen alle nicht im Knast. Warum immer wieder diese Fragerei? Nicht soviel darüber quatschen, nur sicherstellen, dass man nicht erwischt wird. Deutschland ist trotz sehr viel bedrucktem Papier garnicht so übel.

    LG

    Edgar

  • Moin,

    Edgar, meinen Daumen hast Du.

    Gruß, Stefan

  • Ja Edgar,

    Du bist ja anscheinen DER Held hier......

    Was Du beschreibst, kenne ich, ich spreche mal für mich, so garnicht - und nein - ich bin kein Kind von Traurigkeit.
    Aber bei den von Dir beschriebenen Supertaten, die wohl auf Dein Kerbholz gehen, scheinst Du gerne gegen das, was anderen selbstverst#ndlich ist, oft und gerne zu verstoßen: Rechte und Normen.

    Es geht nicht um das Rechts oder Links vom Weg oder um das Testen von Grenzen - es geht um wissentlich herbeigeführte Gefahren: mit 160 durch einen Ort zu heizen, wie Du es so heroisch beschrieben hast - Du kannst stolz auf Dich sein - Hut ab......

    Nee - ehrlich - bin froh, Dich nicht näher zu kennen :-) und Deinerseits wird es auch so sein, was mich betrifft  - und das ist gut so......


    Und die Frage vom Themenersteller ist gut gewesen - was stößt Du Dich daran?
    Weil jemand wissen möchte, ob er richtig handelt?
    Ob es rechtliche Dinge gibt, die zu beachten sind?

    Ja - es gibt sie - falls Du mal einen SPL vor zig Jahren gemacht haben solltest, lies einfach nochmal nach, oder nutze das WWW, da gibt's die neusten Info's .


  • Da ist sicher die Eins zuviel. Ich gebe zu und fahre fast immer 60 durch den Ort/ Stadt.  Halt nicht vor der Schule oder dem Kindergarten.  Die übliche  Mwst die überall drauf kommt. :)  Aber das muss man ja nicht im Internet breit treten. :)

     Die Frage ist ja schon mit der Fragestellung beantwortet.  

    Aber  wenn Merkel es mit ihren eigenen  Gesetzen nicht so genau nimmt, sehe ich das auch etwas lockerer.  

    Wichtig ist das 11. Gebot.............   :) 

  • 924driver schrieb:
    Wer ist nicht schonmal mit 160 in der Ortschaft gefahren und wurde nicht erwischt? Habs vor 3 Monaten und einem Tag gemacht und wurde nicht erwischt. ;-)
    Wie dumm muss man sein, um mit solch einem Beitrag zu dokumentieren, dass man mental doch etwas Nachhilfe braucht ?

    Bernhard

  • Ruhig Blut, er meinte garantiert 60....

    Chris

  • Offenflieger schrieb:
    In meinem Fall (Tragschrauber - Tandemanordnung) würde ich gerne den einen oder anderen Rundfluggast hinten mal Steuern lassen.
    Ich habe mal das www bemüht und bin der Meinung, dass Angebote bei denen der Fluggast selbst steuern darf (fast) immer mit "Pilot für einen Tag" gekennzeichnet sind und der PIC (fast) immer mit "Fluglehrer" aufgeführt wird. Z.T. wird der Fluggast sogar für den Rest des Jahres in einen Verein aufgenommen.

    Das scheint rechtlich (auch versicherungstechnisch) eine ganz andere Kiste zu sein als wenn man seine Begleitperson mal an den Knüppel lassen würde. Außerhalb o.a. Angebote gilt "Schweigen und genießen" sowie der Fakt dass auf alle Fälle der PIC an allem Unbill schuld ist den der Fluggast verursacht.

    IMHO,

    Thomas

  • Lindoriel schrieb:
    Ich habe mal das www bemüht und bin der Meinung, dass Angebote bei denen der Fluggast selbst steuern darf (fast) immer mit "Pilot für einen Tag" gekennzeichnet sind und der PIC (fast) immer mit "Fluglehrer" aufgeführt wird. Z.T. wird der Fluggast sogar für den Rest des Jahres in einen Verein aufgenommen.
    Sowas ist legal meiner Meinung nach und nach Ruecksprache mit der Landesluftfahrtbehoerde nur dann legal moeglich, wenn der Passagier als Schueler angemeldet und der PIC natuerlich FL ist.

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR