Über Betriebszeiten, Flugleiter und Hilfsmotoren

Forum - Luftrecht
  • Guter Post, Ulrich!

Sicher gibt es nervige Sachen (wie bei jedem Hobby), der FL gehoert da sicher dazu. Aber wenn man Fluggeil ist, haelt einem das von garnix ab.

Chris

• ulrichx schrieb:
    @Stephan2, Hast du Heimweh?
    Wonach? Ich bin in meiner Heimat...

Gruss Stephan

• Ich dachte, ich hätte in deiner "heiligen Ordnung" etwas Wehmut herausgelesen! ;-)

• Unmöglich! Verglichen mit der heiligen deutschen Ordnung ist mir südländische "Anarchie" weit aus lieber. Ach, was schreib ich das in Anführungszeichen? Anarchie tout court ist mir wesentlich lieber... :-)) Und wenn diese dann noch leicht französisch und afrikanisch und indisch und chinesisch angehaucht ist.... das Paradis auf Erden! ;-)

Gruss Stephan

• Man kann auch viel zu viel nach irgendwelchen Regelungen und Vorschriften fragen.

Hier in D mag alles und jedes Dingens geregelt und reglementiert sein.

Aber mal ehrlich.

Wie oft wird man denn bei irgendwas erwischt, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt? Selbst auf der Straße, wo noch relativ viel herumkontrolliert wird, lässt sich prima die Sau rauslassen.

Begeht man keinen Mord, Totschlag oder (noch schlimmer) eine Steuerhinterziehung, dann kann einem hier nicht viel passieren. In der Fliegerei wird doch fast garnichts kontrolliert.

Da kräht auch kein Hahn nach, selbst wenn gerne etwas anderes proklamiert wird. Denn so viele Neidbürger gibt es in unserer Republik auch nicht mehr. Die alten sterben weg und die neuen sind doch alle glücklich, solange man ihnen ihre Spielkonsole mit integrierter Traumwelt lässt.

Der größte reglementierende Faktor dürfte die eigene Familie sein. Zumindest wenn man darauf Wert legt, sollte man seiner Süßen ganz tief in die Augen blicken. Sitzt sie im Flieger glücklich und seelig neben einem und grinst über alle vier Backen, dann hast Du ein tolles Hobby. Ist sie eher vom schlotternden, ängstlichen Wesen und hat wenig, bis kein Verständnis für Deine Leidenschaft, dann kann es mühselig werden.

• 924driver schrieb:
    Der größte reglementierende Faktor dürfte die eigene Familie sein.
    Exakt... Jede Stunde im Hangar oder Cockpit muss teuer erkauft werden. :)

Chris

• Hallo und vielen Dank für eure Antworten :)

Für mich war es wichtig, das zu erfahren, weil davon meine Entscheidung (mit) abhängt,welchen Schein ich mache. 

Ich konnte mich entscheiden, ich werde den LAPL machen :)

Vielen Dank! 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR