Überprüfungsflug

Forum - Luftrecht
  • Fliegen darf nur, wer mindestens 12 Flugstunden auf aerodynamisch gesteuerten Ultraleichtflugzeugen, Reisemotorseglern oder einmotorigen Landflugzeugen mit Kolbentriebwerk innerhalb der letzten 24 Monate durchgeführt hat. In den 12 Stunden müssen mindestens sechs Stunden als verantwortlicher Luftfahrzeugführer und 12 Starts und 12 Landungen sowie ein Übungsflug von mindestens einer Stunde Flugzeit in Begleitung eines Fluglehrers auf aerodynamisch gesteuerten Ultraleichtflugzeugen enthalten sein.


    Frage an die Experten :

    Was gilt, wenn der zu Überprüfende nicht mit Fluglehrer fliegen kann, weil der Flieger mit zwei Personen überladen

    wäre ( > 472,5 kg )  ?

  • Nun, anderen Flieger suchen/chartern.

    Rüdiger

  • Hallo!

    > sowie ein Übungsflug von mindestens einer Stunde Flugzeit
    > in Begleitung eines Fluglehrers...

    Dabei ist der Fluglehrer PIC!
    ...also entscheidet _er_ auch über die "Zuladung"  ;-)


    > Was gilt, wenn der zu Überprüfende nicht mit Fluglehrer fliegen kann,
    > weil der Flieger mit zwei Personen überladen wäre ( > 472,5 kg )  ?

    Ganz einfach:

    - Leichterern Flieger nehmen
    - Leichteren Fluglehrer nehmen


    BlueSky9
  • Wenn beide ein gültiges Medical haben dann dürfen sie bedenkenlos starten. 2 faches Sicherheitsmerkmal!
    ;-)
  • Nun ja als meine Lebensgefährtin mir mitteilte, dass ich ein paar Kilos zugenommen habe, so ging das da rein und dort wieder raus... 

    Als das mein Fliegerarzt zu mir meinte, da wurde ich plötzlich hellwach und hab seitdem wieder abgenommen obwohl mit Fliegerarzt fange ich besser in diesem Thread nicht auch noch an....

    ;-)
  • Besser nicht. Der Quatsch in dem anderen Thread reicht vollkommen...
  • Benzin weglassen, notfalls Rollübungen am Boden,  Hauptsache der FI haut den Stempel rein.   :) 
     
  • geht′s eigentlich um Masse oder Gewicht? Man könnte noch die Erdbeschleunigung modifizieren. Von 9,81 auf 7,0 und schon ist alles easy.
  • Und wo steht, dass der FI im gleichen Fluggerät sitzen muss. Kann doch in einem anderen nebenher begleiten.😜
  • Oder wie weiland bei Windows95: Ins Flugezug setzen, ein brummendes Geräusch machen und die Kollegen tragen Blumentöpfe am Fenster vorbei.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
46.4 %
VFRnav
25 %
Ich nutze eine andere App
25 %
EasyVFR
3.6 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 28 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS