Einführung Luftraum D (nicht CTR) in Paderborn

Forum - Luftrecht
  • Hallo!

    > CTR Jever ist weg.

    und die CTR Wittmundhafen links daneben hat eine etwas andere Form bekommen  :)

    Kennt jemand mal wieder die aktuelle Frequenz der Wasserkuppe?
    Jepp 2013: 118.65, AIP Juni 2013: 118.65, JepDataCycle 2014-03: 118.65, ICAO 2014: 120.125

    3:1 gegen die neue "hochoffizielle" ICAO-Karte...?!?

    Ich würde sagen, Michael, schwing den Filzstift...   ;))))


    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:

    3:1 gegen die neue "hochoffizielle" ICAO-Karte...?!?
    Die Realitaeten werden ueberbewertet, nur die ICAO-Karte ist "uneingeschraenkt" gueltig, haben wir doch gelernt.


    Chris
  • BlueSky9 schrieb:
    Kennt jemand mal wieder die aktuelle Frequenz der Wasserkuppe?
    Ich bestimmt!! Ab 06.03.2014: 120,125 MHz!
    Ich darf, im Gegensatz zu den Jeppis, meinen Filzstift also stecken lassen!

    Chris_EDNC schrieb:
    ... nur die ICAO-Karte ist "uneingeschraenkt" gueltig, haben wir doch gelernt.
    q.e.d.!
    BlueSky9 schrieb:
    3:1 gegen die neue "hochoffizielle" ICAO-Karte...?!?
    Auch wenn viele das Gleiche tun oder sagen, muss es noch lange nicht richtig sein!
    Wie heißt es doch so schön: "Fresst mehr Scheiße, Myriaden von Fliegen können sich schließlich nicht irren!!"

    Michael
  • BlueSky9 schrieb:
    3:1 gegen die neue "hochoffizielle" ICAO-Karte...?!?
    Ist es nicht so, dass Änderungen im Laufe des Jahres, also nach Veröffentlichung von irgendwelchen Luftfahrtkarten wie die ICAO, über NfL veröffentlicht werden?
  • Hallo!

    > Ich darf, im Gegensatz zu den Jeppis, meinen Filzstift also stecken lassen

    Na, das warten wir erst nochmal ab...  Gerade die WaKu ändert
    ja ihre Platzfrequenz öfter, als andere ihre Unterhosen wechseln...   ;)))


    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
     Gerade die WaKu ändert ja ihre Platzfrequenz öfter, als andere ihre Unterhosen wechseln.
    Ich weiß ja nicht wieviele Unterhosen Du Dein Eigen nennst, aber nach 4 Jahren ununterbrochener Tragezeit ließe sie sich wahrscheinlich nur noch operativ entfernen.

    Frequenz von Wasserkuppe Info:
    vor 2009        133,425 MHz
    2009              124,750 MHz
    2010 - 2014    118,650 MHz
    seit 06.03.14   120,125 MHz

    Michael

    PS: Übrigens vielen Dank für die Steilvorlage!
  • FlyingDentist schrieb:

    Frequenz von Wasserkuppe Info:
    vor 2009        133,425 MHz
    2009              124,750 MHz
    2010 - 2014    118,650 MHz
    seit 06.03.14   120,125 MHz
    4 Frequenzwechsel in 5 Jahren sind allerdings in der Tat heftig. Nichtmal die Website der Wasserkuppe haelt hier Schritt, dort steht auch noch die "neue" 118,65.

    Nichtsdestotrotz, so wie es aussieht ist Jeppesen in der Aktualitaet hinterher und Michael hat recht.


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    4 Frequenzwechsel in 5 Jahren.
    Die Frequenzwechsel waren alle "fremdverfügt" durch die DFS und der exponierten Lage der Wasserkuppe ("Altiport für Arme") geschuldet.

    Michael
  • Meine Güte. Was man mit so einem Thread für eine Diskussionslawine auslösen kann ... ;)


    Sehe ich das richtig?

    http://www.daec.de/news-details/item/achtung-geaenderte-luftraumstruktur/

    Eine seit 06.03. gültige Regel/ neuer Luftraum wird erst am 13.03. in die News des DAEC gesetzt???
  • moseflieger schrieb:
    Meine Güte. Was man mit so einem Thread für eine Diskussionslawine auslösen kann ... ;)


    Sehe ich das richtig?

    http://www.daec.de/news-details/item/achtung-geaenderte-luftraumstruktur/

    Eine seit 06.03. gültige Regel/ neuer Luftraum wird erst am 13.03. in die News des DAEC gesetzt???
    Ich verstehe die News des DAeC so, dass er damit nochmal alle darauf aufmerksam machen wollte. Die News des DAeC sind im Allgemeinen nicht die Quelle, anhand derer Du Dich über Änderungen in der Luftraumstruktur zuerst informieren solltest.

    Gruß Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 32 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Kugelbaer  wolfgang w  MOIN  WULV 

Anzeige: EasyVFR