hob schrieb:
...und aus der Ecke ertönt das monotone Geräusch einer Bartwickelmaschine: Zitat von Hobbypilot38 Wer glaubt, daß der Flugleiter den Flug leitet, glaubt auch, daß der Zitronenfalter Zitronen faltet. MIt einfältigem deutschen Entmündigungs-Gruß hob
Kokelores ON:
Ach so. Und was ist mit Kinderöl? Dachte immer, dass was draufsteht ist auch drin.
Kokelores OFF
Hoast61 schrieb:hob schrieb:
...und aus der Ecke ertönt das monotone Geräusch einer Bartwickelmaschine: Zitat von Hobbypilot38 Wer glaubt, daß der Flugleiter den Flug leitet, glaubt auch, daß der Zitronenfalter Zitronen faltet. MIt einfältigem deutschen Entmündigungs-Gruß hob
Kokelores ON:Ach so. Und was ist mit Kinderöl? Dachte immer, dass was draufsteht ist auch drin.
Kokelores OFF
Wat iss denn jetzt Sache?
Hier wurde über 4 Seiten diskutiert und der rote Faden ist nur schwer sichtbar.
Hab ich das jetzt richtig aufgenommen:
Der FL übt auf kleinen Plätzen das Hausrecht aus. Deshalb darf er sagen, von welchem Punkt der Start zu beginnen hat. Wenn die Piste den eigenen Vorstellungen nicht entspricht, kann nach Startfreigabe bis zu dem Punkt gerollt werden, an dem ich es für Richtig halte, Startleistung zu setzen.
Wenn ich aber die Anweisung komplett ignoriere, muß ich mit einer Platzsperre (durch den Vorstand) rechnen.
Ach was ist das bei Euch kompliziert...
Gruss, Miha
Tilbo schrieb:
Du fliegst, Du verantwortest was Du machst. Der Flugleiter gibt Informationen ("Info-Stelle") und keine Anweisungen.
Sogar an einem kontrollierten Platz entscheidest am Ende Du. Wenn Du da eine Weisung bekommst, kannst Du die auch ablehnen, wenn Du denkst Du kannst das nicht, oder Deine Maschine kann das nicht oder die Situation wäre unsicher.
Also, freundlich bleiben schadet nicht, aber nicht beeindrucken lassen und für Dich die richtige Entscheidung treffen.
Happy landings,
Tilbo
Postbote schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Es mag da welche geben, die das denken. Ich persönlich konnte diese Erfahrung noch nicht machen. Waren bisher alle sehr zuvorkommend.
Die FL meinen sie kämen noch vor dem Papst.
Postbote
Eric schrieb:Postbote schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Es mag da welche geben, die das denken. Ich persönlich konnte diese Erfahrung noch nicht machen. Waren bisher alle sehr zuvorkommend.
Die FL meinen sie kämen noch vor dem Papst.
Postbote
Andererseits, wie war das noch mit dem Wald und dem Echo ...
Eric