railrunner79 schrieb:Ich finde die rechtliche Grundlage ist ,oder sollte im Theorieunterricht ausführlich erklärt worden
Hallo liebe Mitglieder.
Mich würde einmal interessieren wie wohl die rechtliche Grundlage für folgendes Szenario ist:
rlippok schrieb:Wir sind uns doch eigentlich alle einig, oder nicht?
....Wenn jemand einfach nur Lust darauf hat auf der schönen Wiese zu landen, dann muss halt, wenn blöde Fragen kommen, die Alibi-Wespe herhalten. Und genau diesen Fall hat unser neuer "railrunner" hier mit seiner "Dünnschiss"-Aussage suggeriert, und zwar konkret über einem Flughafen ohne UL-Zulassung,
Ohh Rüdiger, das ist aber böse was du da behauptest. Tatsächlich schrieb unser neuer Kollege "railrunner":
railrunner79 schrieb:
....Beim Anflug Motorprobleme (kein Spritmangel). Ich entscheide mich zur Landung auf EDDK...
Nochmal. Wenn der Motor stottert, nicht überlegen sondern landen. Egal wo und scheiss gefälligst auf die Konsequenzen. Sollen doch die Urlaubsflieger 3 Tage später auf Malle ankommen. Das ist doch Wurscht. Sicherheit für Leib und Leben geht vor.
Und ich bin überzeugt, dass die Konsequenzen bei tatsächlich verhinderten Motorproblemen und somit eventuell gerettete Menschenleben geringer sein dürften, wie ihr denkt.
Ich für mich habe entschieden im Sicherheitsfall zu landen. Egal wann und wo!!
Steve
@Steve: Natürlich! Jeder von uns landet im SICHERHEITSFALL "Egal, wann und wo!!"... da bin ich doch ganz bei dir!
Aber eben nicht, "egal WARUM"!
Zuerst erkundigt sich railrunner, ob er in Köln (nach der Sicherheitslandung) wieder starten darf oder nicht... Ist ok, mir persönlich wäre das zwar total egal, in dem Moment wo ich dort eine Sicherheitslandung einleite, aber sei′s drum. Anschliessend gibt er zu verstehen, dass es ihm richtig stinkt, dass Köln keine UL-Zulassung hat. hmmmm. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur auf dem falschen Dampfer. Ich will′s mal hoffen.
Aktuell sind 10 Besucher online.