So, "railrunner", jetzt nochmal der Reihe nach:
Gruß - Rüdiger
Ich weiß nicht ...
nein, ich weiß natürlich warum oder worüber Ihr Euch so echauffiert?!!
Hier hat doch jemand nach den luftrechtliche Hintergründen für ein wirklich außerordentlich fiktives Ereignis gefragt. Die hab ich so gut wie geht dargestellt. Wer's besser weiß, dann bitte.
Diese Sache aber dann so emotional aufzuladen ist natürlich wieder typisch!
Michael
Wir sind uns doch eigentlich alle einig, oder nicht?
Mal ehrlich: Jeder von uns weis ganz genau, wann eine Sicherheitslandung eine Sicherheitslandung ist, und wann nicht. Wenn jemand einfach nur Lust darauf hat auf der schönen Wiese zu landen, dann muss halt, wenn blöde Fragen kommen, die Alibi-Wespe herhalten. Und genau diesen Fall hat unser neuer "railrunner" hier mit seiner "Dünnschiss"-Aussage suggeriert, und zwar konkret über einem Flughafen ohne UL-Zulassung, ob gewollt oder ungewollt. Es ist schon ein arger Zufall, wenn mir ausgerechnet nach dem erlaubten Einflug in die CTR eines internationalen Flughafens ohne UL-Zulassung einfällt, dass ich da jetzt mal landen muss, oder nicht? Natürlich werden dann alle bemüht sein, dem armen, irgendwie in Not geratenen Kollegen in der Luft zu helfen, wie es nur geht. Dann werden eben Warteschleifen gedreht bis der Arzt kommt, auf die paar Tonnen mehr Kerosin kommt′s jetzt auch nicht mehr an, und tausende von Passagiere warten geduldig bis der arme Kerl gerettet ist, völlig egal ob sie heute überhaupt noch weiter kommen oder nicht. Keiner hat ein Problem damit! Und jetzt kommts: Der gerettete Pilot (oder sein PAX) klettert aus seinem UL, pisst auf die Piste, klettert wieder rein und will wieder weiterfliegen. Oder er erzählt uns jetzt die Geschichte mit der Wespe. Genau DAMIT (und NUR damit!) habe ICH ein Problem. Sorry. Manche unter uns sehn das vielleicht anders.
Rüdiger