Ich würde mal so sagen:
BlueSky9 schrieb:
aber sicher doch.
Ich muss Dich leider weiter korrigieren. Eine Außenlandung ist lediglich über die Betriebszeiten und die Betriebsflächen definiert. Die Genehmigungslage des Landeplatzes spielt dabei keine Rolle.
Landung außerhalb zur Landung genehmigter Betriebsflächen (selbst während der Betriebszeit) = Außenlandung
Landung außerhalb der Betriebszeit (selbst auf den o.b. Betriebsfächen) = Außenlandung
Im Beispiel sollte ja eine Landung während der Betriebszeit auf den genehmigten Betriebsflächen stattfinden. Das wäre definitiv keine Außenlandung!
Michael
FlyingDentist schrieb:
Im Beispiel sollte ja eine Landung während der Betriebszeit auf den genehmigten Betriebsflächen stattfinden. Das wäre definitiv keine Außenlandung!Michael
Sehr interessant! Aber für UL gibt es ja nun mal in EDDK keine "genehmigten Betriebsflächen", oder? Andererseits bestand Funkkontakt zum Turm, und der Türmer würde dann ja zwangsläufig die Genehmigung erteilen => keine Aussenlandung. hmmmm.
>Eine "Gefahr für Leib" reicht hier aus!
Auch diese sehe ich nicht, wenn der PAX pipi muss. Beim Piloten sieht das möglicherweise anders aus :-)
BlueSky9 schrieb:
Und ein unterdrückter sehr starker Harndrang kann durchaus
zu einer "Gefahr für Leib" werden.
Das ist sicher nicht Dein Ernst, oder?
Unbändiger Harndrang wäre wohl eher eine Gefahr für Sitzpolster, Klamotten und Bodenbelag. :-))
Jeder Richter der Welt wird es für zumutbar erachten, dass man sich eher selbst einnässt, als Mensch und Material einer unnötigen Gefahr auszusetzen!
BlueSky9 schrieb:
Genehmigt für _was_ ?! ;))
Für Start und Landung natürlich. Schau doch bei Gelegenheit mal in Eure Betriebsgenehmigung.
rlippok schrieb:
Sehr interessant! Aber für UL gibt es ja nun mal in EDDK keine "genehmigten Betriebsflächen", oder?
Es gibt aber für Start und Landung genehmigte Betriebsflächen und ein Landung dort ist während der Betriebszeit niemals eine Außenlandung.
Michael
railrunner79 schrieb:
Was natürlich die mentale Entscheidung eines jeden Piloten (Luftsportgeräteführers) beeinflussen könnte und doch lieber auf der Wiese hinter dem Airport-Zaun landet. ...
Auf einem Großflughafen den gesamten Betrieb lahmzulegen, nur weil mein PAX dringend mal muss, käm für mich nicht in Frage.Mit PAXen welche nicht mal Ihre Konfirmandenbläschen im Griff haben, fliege ich grundsätzlich nicht ;)
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