railrunner79 schrieb:
Beim Anflug Motorprobleme (kein Spritmangel).
Blue Sky
Das Problem ist etwas unscharf definiert. So könnte es auch als "Notlandung" ausgelegt werden, oder?
Rüdiger
BlueSky9 schrieb:Oh mein Gott!!! Ich wollte mit meiner Frage hier niemals den Anschein erwecken dass ich mir damit ne Möglichkeit für eine Landung in EDDK ergaunern möchte!!!
Hallo Railrunner,
Jedoch sollte gerade bei Deinem Szenario aber alles 110% Wasserdicht
sein - denn wenn Da nur der geringste Zweifel besteht, dann wird es
blöd für Dich... Wird von der dortigen Luftaufsicht Dein "Motorproblem"
doch eher als unmittelbarer Notfall eingestuft, dann kannst Du Dir schonmal
einen Anhänger organisieren - oder der Vogel bleibt bis zur endgültigen
Klärung erstmal eine Weile am Boden ;-))
Mein Tip: Lass es sein!
BlueSky9
railrunner79 schrieb:
was wenn jetzt der Motor stottert oder mein PAX kollabiert
Das sind aber jetzt schon zwei sehr unterschiedliche Probleme.
rlippok schrieb:Ist doch quatsch. Etwas Dreck im Vergaser oder ein gelöster Zündkerzenstecker kann den Motor schon "unrund" oder stotternd laufen lassen. Da kann ich doch mal schnell landen, den Fehler korrigieren bevor es ein Notfall wird und weiterfliegen....Das sind aber jetzt schon zwei sehr unterschiedliche Probleme.
- Bei stotterndem Motor steht "Landeerlaubnis" sowiso ausser jeder Diskussion, und was danach kommt, da würde ich mich BlueSky9′s Meinung zu 100% anschliessen.
OsramBulb schrieb:Du wirst den Betrieb in Köln möglicherweise "etwas" aufhalten. Das kostet Geld. Viel Spass bei der Diskussion darüber ;-)
Da kann ich doch mal schnell landen, den Fehler korrigieren bevor es ein Notfall wird und weiterfliegen....
Steve
BlueSky9 schrieb:
Passiert Dir Das z.B. in EDDK, dann ist es Luftrechtlich gesehen nichts
anderes, als eine Sicherheitsaussenlandung auf einer grünen Wiese.
Es kann natürlich auf der Piste, bzw. anderen zur Landung zugelassenen Betriebsflächen eines Flughafens keine Sicherheitsaußenlandung geben. Schließlich ist der Flughafen in Betrieb und der Lotse hat ja den Einflug in die CTR freigegeben. Im weiteren Verlauf kommt es dann zu einer ungeplanten Landung nach einer, von der zuständigen Luftaufsicht meldepflichtigen Störung.
Ein Wiederstart ist nur mit Ausnahmegenehmigung der Luftfahrtbehörde möglich, weil EDDK keine UL-Zulassung hat.
Michael