Hallo miteinander,
weitere Strecken Überland fliege ich gerne mit dem Fluginformationsdienst. Wenn ich jetzt den Bereich eines FIS verlasse und in den anderen einfliege (z.B. München Information zu Langen Information), muss ich dann nocheinmal einen kompletten Einleitungsanruf starten, oder tauschen die Lotsen die relevanten Details über meinen Flug untereinander aus?
(ohne Flugplan)
Danke schonmal,
viele Grüße
Sandro
Nu, erstmal meldest Du dich wie gewohnt.
Dann berichtet die Gegenstelle ob Sie dich bereits erwartet hat.
Ansonsten muss den einen ganzen satz mit deinen Absichten und der bitte um Information wiederholen.
Vorsichtshalber mal auf die Stimme achten. Kommt vor das ein und der selbe ist.
wenn Du innerhalb eines Bereiches (Berlin, Langen, Müchchen...) nur die Frequenz wechseln sollst, werden Daten weitergereicht. Die Kollegen sitzen nebeneinander. Wechselst Du aber den Bereich, musst Du alles neu erzählen. Beim verlassen sollst Du ja auch immer auf 7000 wechseln.
NRW-Aviator schrieb:wenn Du innerhalb eines Bereiches (Berlin, Langen, Müchchen...) nur die Frequenz wechseln sollst, werden Daten weitergereicht. Die Kollegen sitzen nebeneinander.
Die sitzen nicht nur nebeneinander, sondern haben sogar die gleiche Stimme und den gleichen Vor.- und Nachnamen. In der Regel wirst du auf der anderen Frequenz von dem/der gleichen Mitarbeiter/in "bearbeitet".
Wenn du natürlich von Langen nach München wechselt, kann das nicht die gleiche Person sein, weil so schnell kommt die ja nicht nach München :)
Gruss, Steve
Darkwing Duck schrieb:Vorsichtshalber mal auf die Stimme achten. Kommt vor das ein und der selbe ist.
Aktuell sind 15 Besucher online.