Ein Flugzeug fliegt und landet auch ohne Motor. Mann sollte es so oft wie möglich üben!
Dann muss die Landung halt passen, sagt der Segelflieger....
Rüdiger
Doch, ich übe das Trudeln usw. regelmäßig, allerdings im Segelflugzeug.
Hatte ich für die, die nach Perleberg kommen schon mal angeboten.
Rüdiger
FlyingDentist schrieb:Lechpilot schrieb:
2000 Ft GND Position Midfield = Beginn Ziellandung im Motorleerlauf oder mit abgestelltem MotorBisher einzige korrekte Aussage zur Ziellandeübung in diesem Thread!
Michael
kenne ich auch nicht... noch nie gehört!
die Begriffe "High Key" und "Low Key"
Hummingbird schrieb:
Außerdem finde ich es unverantwortlich und gefährlich, mit ausgestellte Motor irgendwelche Übungen zu machen (außer mit TMG′s)!
Was ist daran unverantwortlich und gefährlich? Und warum wäre es das mit dem TMG nicht?
Jeder Flieger gleitet. Schaut mal ins Handbuch!
High und Low Key hab' ich auch in diesem Thread das erst Mal gehört/gelesen. Ist wahrscheinlich nur was für UL-IFRler !
Michael
PS: Die Recherche ergab für das High Key Low Key-Verfahren leider etwas völlig anderes, als hier im Thread verbreitet worden ist! Die Meldung "Low Key" ist demnach wohl der Beginn des Endanflugs auf der Centre Line!
nani schrieb:
Aus diesem Grunde hat es sich eingebürgert, daß neben dem Beginn der ZLÜ ("High Key") auch der Punkt querab der Schwelle ("Low Key") am Funk gemeldet wird. Wurde mir zumindest so beigebracht.
Carlson schrieb:
So, nun schlagt mal Seite 1 Eures Flug und Betriebshandbuches auf.
Ich weiß nicht, wie oft ich das so ähnlich schon geschrieben habe ... Vielleicht hört man ja auf Dich?!?
Michael
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.