Sonnenbrille zum Fliegen- aber welche?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    meine schöne alte Sonnenbrille verweigert nun endgültig nach vielen Jahren ihren Dienst, nachdem auf ihr jemand platzgenommen hat :-(

    Bevor ich mich nun um den Markt und dessen Angebotsvielfalt kümmere, stelle ich hier einfach mal die Frage in den Raum, womit ihr denn so zufrieden seid und was man empfehlen kann.

    Wichtig ist mir ein grosses Sichtfeld, UV- Filter, ohne Polarisationsfehler beim betrachten eines GPS- Displays etc...

    Gruss, Carsten
  • Hallo,

    ich habe folgendes gemacht - schickes Gestell ausgesucht (möglichst große Gläser), die orginal Gläser rausgeschmissen und Skylet Gläser von Zeiss einsetzten lassen. Die natürlich in meiner Stärke.

    Ich habe schon wirklich viele Brillen probiert - es gibt nichts besseres als die Skylet Gläser. Ist allerdings nicht sehr billig !

    Viele Grüße
    Quantil
  • Das ist eine gute Idee, die ich noch gar nicht in Betracht zog. Billig muss es auch nicht sein, wenn es perfekt ist. Auf das Sehen kommt es ja schliesslich an :-)
  • Ich bin quasi jetzt auch dabei, mir eine neue Sonnenbrille zuzulegen. Letzte Woche sollte ich meine Brille abholen - fälschlicherweise wurden Skylet Fun (Tönung: 70%) Gläser eingebaut. Ich muss ehrlich sagen, die Qualität des Sehens war wirklich fabelhaft, aber das Aussehen. Ne - ich weiss nicht - orangefarbene Gläser sehen halt nicht wirklich toll aus.

    Bestellt hatte ich übrigens Skylet Road (Tönung: 80%) - bin gespannt, wie die aussehen.
  • Ich habe R+H-Brillengläser mit grauer Tönung, die ich als perfekt empfinde. Nicht zu dunkel, aber trotzdem jegliche Blendung vermeidend. Und der Kontrast ist ebenfalls sehr gut. Wolken sind perfekt abgegrenzt.
  • ...nur falls es jemanden interessiert. Ich habe nun die Skylet Road Gläser und bin wie erwartet begeistert. ;-)

    Heute auf den Weg nach Hause - es hat gereget und war diesig - bin ich dennoch mit Sonnenbrille gefahren. Klingt blöd, aber die Sicht ist wirklich eindeutig eine ganz andere. Auch gegen die Sonne zu schauen und plötzlich Wolkenumrisse deutlich zu erkennen, kenne ich weder ohne noch mit meiner alten Brille. 

    Fazit für mich: ich habe keinen Vergleich zu anderen Brillen, aber meine Wahl war für mich supergut.

    Gruss
    Tuxedo
  • Also ich habe unter anderen die Ray Ban 4053 Black. Man sieht es auch auf meinem Foto. Ich bin wirklich top zufrieden mit der Brille und fliege am meisten mit ihr.

    Weiter habe ich noch die folgenden Brillen, die ich auch super empfehlen kann:
    - Ray Ban 3267
    - Ray Ban 3183
    - Ray Ban 3343

    Alle Brillen sind wie gesagt top und auf jeden Fall ihren Preis wert...
  • wo liegt denn bei Dir so der Preis?

    meine Brille liegt bei  €170 - sie ist entspiegelt und gehärtet
  • Ich habe für Brille und Gläser 260 Euro auf den Tisch gelegt. Allerdings habe ich auch korrigierende Gläser.
  • Au weia- da muss ich nur noch einen Optiker finden, der die Modelle alle hat und mich probieren lässt :-)

    Vielen Dank für die ganzen Tip's!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Olster74  Oliver_K 

Anzeige: EasyVFR