Fahrverbot, gilt das auch für meine SPL ?

Forum - Luftrecht
  • Moin,

    ich muss leider ein Monat zu Fuß gehen. Wurde geblitzt, jetzt bekomme ich einen Monat Fahrverbot und habe ganze 3 Punkte aufm Konto.

    Wirkt sich das irgendwie auf meine SPL aus? Ich darf in der Zeit doch aber noch mit dem Ul meine Mobilität aufrecht erhalten oder? ;) Außerdem befinde ich mich in der Umschulung auf PPL-N. Hat es da irgendwelche Auswirkungen?

    Danke und bitte erspart mir eure Belehrungen ;)

    Lg Tobi 
  • Moin,

    ich habe gerade meine Ausbildung zur PPL-N begonnen. Mein Punktekonto zeigt 1 Punkt und das ist kein Problem. Lt. Fluglehrer wird es erst bei 8-10 Punkten Diskussionen geben. Eine klare Regelung mit definitiven Punkten gibt es wohl nicht.

    Gruß

    Nord
  • Ich bin da jetzt auch kein Experte aber das Fahrverbot bezieht sich auf Deinen Führerschein. Solange Du Deine Fluglizenz nicht abgeben musst darfst Du auch fliegen. Nur zu oft sollten keine Punkte dazukommen, bzw. keine gravierenden Auffälligkeiten zu sehen sein sonst kommt die PPL auch weg.
  • So sehe ich das auch. Selbst mit 5 Punkten kannst du zumindest bei Lufthansa noch Verkehrsflugzeugführer werden.. ;-) Einziges Manko könnte sein, wenn du deinen Auszug aus′m VZR für die PPL-N noch nicht hast..
  • HAllo Freunde,


    sobald es um Punkte geht, sofort volles Rechtsprogramm. Nicht einschüchtern lassen. Zuvor Rechtschutzversicherung abschließen. In einer Woche kann man mittlerweile auch als  vorsichtiger Autofahrer locker 8 Punkte ansammeln. Die Kontrollen weden aus bekannten Gründen immer häufiger und sind oft auch auch unverhältnissmäßig. Positiver Effekt: wenn alle Klagen, geht an den Gerichten bald nichts mehr und die Fälle verjähren.  Ich konnte alle Prozesse gewinnen und bleibe Punktefrei. Es fährt sich bedeutend entspannter ohne Punkte. Grüße


    Peter

  • QuaxC42 schrieb:

    In einer Woche kann man mittlerweile auch als  vorsichtiger Autofahrer locker 8 Punkte ansammeln. Peter