HAllo Freunde,
sobald es um Punkte geht, sofort volles Rechtsprogramm. Nicht einschüchtern lassen. Zuvor Rechtschutzversicherung abschließen. In einer Woche kann man mittlerweile auch als vorsichtiger Autofahrer locker 8 Punkte ansammeln. Die Kontrollen weden aus bekannten Gründen immer häufiger und sind oft auch auch unverhältnissmäßig. Positiver Effekt: wenn alle Klagen, geht an den Gerichten bald nichts mehr und die Fälle verjähren. Ich konnte alle Prozesse gewinnen und bleibe Punktefrei. Es fährt sich bedeutend entspannter ohne Punkte. Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:In einer Woche kann man mittlerweile auch als vorsichtiger Autofahrer locker 8 Punkte ansammeln. Peter
...das musst Du mir mal erklären!
Rüdiger
plex.web schrieb:Aber nicht, wenn Du die Punkte wegen einer Verkehrsgefärdung bekommen hast oder gar Nötigung oder einen Unfall mit Personenschaden den Du verursacht hast.
So sehe ich das auch. Selbst mit 5 Punkten kannst du zumindest bei Lufthansa noch Verkehrsflugzeugführer werden.. ;-) Einziges Manko könnte sein, wenn du deinen Auszug aus′m VZR für die PPL-N noch nicht hast..
Hallo deckair,
Du wirst ja jetzt hoffentlich nicht bei der Behörde nachfragen was nun mit Deiner SPL ist! Also so lange Du den Schein hast und er von keiner Behörde eingezogen oder zeitlich begrenzt für ungültig erklärt wurde, kannst Du m.M. nach auch fliegen. Ich denke das größere Problem wird sein, wie Du die nächsten 4 Wochen zum Flugplatz kommst! :-)
Bernd
deckair schrieb:BÜRGERRECHTS-MODUS ON
Moin,
Wirkt sich das irgendwie auf meine SPL aus? Ich darf in der Zeit doch aber noch mit dem Ul meine Mobilität aufrecht erhalten oder? ;) Außerdem befinde ich mich in der Umschulung auf PPL-N. Hat es da irgendwelche Auswirkungen?
Lg Tobi
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.